Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Verfallen die 10 GB bei einem Tarifwechsel für den laufenden Monat oder verfallen Sie vollständig für den Rest der 5 Monate ?

    In den Fußnoten steht unter Punkt 6


    "Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder bei gescheiterter Tarifverlängerung, endet das zusätzliche Datenvolumen sofort."

  • Mit Grundtarif aktivieren und erst am (letzten Aktionsta= 31.05.) Aktionstarif buchen ?


    Hallo,

    möchte fragen ob ich irgendwo Gedankenfehler habe. Wollte an der 3-Jahresjubeläumsaktion teilnehmen und habe meine SIM mit Portierungsauftrag (alte Nummer kommt von PennyM) unter dem 9Cent Grundtarif registriert. Portierung würde zum 25.05. zugesagt. Dann müsste mir ja schon mal die 30€ Portierungsgratifikation zukommen.


    Nun möchte ich aber natürlich auch die mtl. 10GB zusätzlich und wollte aber erst am 31.05. (wahrscheinlich den monatlich günstigsten für diese 10GBAktion) SmartTarif buchen das wäre dann der XS für 4,99.


    Da die10GB-Aktion ja angeblich auch für BESTANDSKUNDEN gilt ist es doch vorteilhaft am letzten Tag zu buchen.


    Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler und ich hatte von vornherein bei Registrierung zumindest den kostenpflichtigen XS-Tarif buchen müssen ?

  • manwappl es gibt hier Berichte, dass Tarifwechsel am letzten Tag nicht mehr ging - lieber etwas Puffer einbauen.

    Ansonsten müsste dein Vorhaben klappen.

    Verlinke mal bitte diese Berichte.

    Bis 23.59 Uhr würde ich nicht unbedingt warten, aber am 31.5. morgens vom Basic in den Smart XS wechseln, wird sicher keine Probleme mit der Aktion geben.

  • manwappl es gibt hier Berichte, dass Tarifwechsel am letzten Tag nicht mehr ging - lieber etwas Puffer einbauen.

    Ansonsten müsste dein Vorhaben klappen.

    Tarifwechsel vom Basic in einen Smart klappt nach meiner Erfahrung jederzeit problemlos. Ich habe auch schon am letzten Tag einer Aktion den Wechsel durchgeführt.

  • Tarifwechsel am letzten Tag: prinzipiell wohl kein Problem.


    Ich glaub', sensemunne hat mal geschrieben, dass er allerdings bis spätestens 20:00 angestoßen werden sollte (?).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich glaube ihr verwechselt etwas, bei den Berichten ging es darum, am letzten Tag aus dem aktuellen Smart Tarif zu wechseln, bevor er sich am nächsten Tag verlängert.

    Vom Basic in den Smart ist das kein Problem bis zum letzten Tag der Aktion zu warten.

  • Ich möchte mal positiv melden, dass die Aktion 12 Wochen kostenlos Smart-S entgegen der Erwartung bei Kaufland-Mobil fast korrekt abgelaufen ist: Das Startguthaben wurde zwar angetastet, aber es gab eine dritte Grundgebührgutschrift. Man kommt also nicht auf 12 Wochen mit vollem Startguthaben raus, aber von 16 Wochen Smart-S waren 12 jetzt tatsächlich kostenlos.

  • Ich möchte mal positiv melden, dass die Aktion 12 Wochen kostenlos Smart-S entgegen der Erwartung bei Kaufland-Mobil fast korrekt abgelaufen ist: Das Startguthaben wurde zwar angetastet, aber es gab eine dritte Grundgebührgutschrift. Man kommt also nicht auf 12 Wochen mit vollem Startguthaben raus, aber von 16 Wochen Smart-S waren 12 jetzt tatsächlich kostenlos.

    Kannst mal genauer erklären, wann welche Gutschriften erfolgt sind?

    Wenn 12 Wochen komplett kostenlos waren, muss doch nach 12 Wochen das Startguthaben wieder vorhanden gewesen sein.

    Und warum lief der Tarif 16 Wochen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!