Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gebe ich dann bei Aldi Talk einfach den Vornamen meines Vaters an bei der Portierungsanfrage,obwohl die Aldi Talk Karte auf mich läuft und dann klappt das ?

Würde die Rufnummer dann wenn es geklappt hat zu Kaufland oder Norma weiter portieren.

• Gebe ich dann bei Aldi Talk einfach den Vornamen meines Vaters an bei der Portierungsanfrage,obwohl die Aldi Talk Karte auf mich läuft und dann klappt das ?

Würde die Rufnummer dann wenn es geklappt hat zu Kaufland oder Norma weiter portieren.

Bei Aldi muss man ein Din A 4 Blatt ausfüllen.....und per e.mail oder Post zusenden

Das dauert meistens länger....aber es gibt auch noch die Möglichkeit die e.mail zusätzlich direkt an das portierungscenter von o2 zu senden....Die doppelte gesendeten DINA4 Blatt Fotoanhänge sind meistens deutlich schneller bei mir gewesen.

Die passende E.Mailadresse hatte ich dir ja vor einiger Zeit schonmal rausgesucht und persönlich geschickt gehabt.

• Tchibo geht auch, und die haben gerade Aktion.

Vielen Dank für den Tipp.

Hatte sogar noch eine gratis Karte von denen da die ich direkt im 9 Cent Prepaid Tarif aktivieren konnte 👍.

Werde aber wahrscheinlich erstmal zu o2 Prepaid wechseln,da zahle ich zwar 17,99 Euro statt 10 Euro wie bei Tchibo,habe dafür aber dann 18 GB inklusive 5G und Weitersurfgarantie.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Habe am 25.05. den Smart S Tarif gebucht inkl Nummern Portierung. Die 30 € für die Nummer Portierung wurde mir am siebten gegönnt, da aber die Freischaltung erst am siebten war und nicht innerhalb der Aktion wurde mir heute mitgeteilt, dass es keinen 10 Gigabyte extra gibt.

Hat jemand von euch das hinbekommen, die 10 GB trotzdem zu erhalten? Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da das nirgendswo so kommuniziert worden ist.

Auch ist es ANGEBLICH nicht möglich das Guthaben – welches jetzt nur noch 32 anstelle 40 € sind, da natürlich der Tarif komplett abgebucht wurde, auf eine andere Kaufland Karte zu transferieren.

Bei den ganzen Gegebenheiten der Prepaid-Unternehmen ist es kein Wunder, dass viele Personen Prepaid-hoping unternehmen – oder zur Drillisch Gruppe gehen.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Habe am 25.05. den Smart S Tarif gebucht inkl Nummern Portierung. Die 30 € für die Nummer Portierung wurde mir am siebten gegönnt, da aber die Freischaltung erst am siebten war und nicht innerhalb der Aktion wurde mir heute mitgeteilt, dass es keinen 10 Gigabyte extra gibt.

So wie ich das Kleingedruckte verstehe ist das Buchungsdatum relevant, und nicht das Aktivierungsdatum, nachzulesen in einem Posting von HavilandTuf. Der hat von den Fußnoten einen Screenshot gemacht.

RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Aber den Vorwurf getrödelt zu haben musst du dir schon gefallen lassen. Die Aktion begann bereits am 17. April. Damit hattest du über 6 Wochen Zeit.

Hat jemand von euch das hinbekommen, die 10 GB trotzdem zu erhalten? Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da das nirgendswo so kommuniziert worden ist.

Auch ist es ANGEBLICH nicht möglich das Guthaben – welches jetzt nur noch 32 anstelle 40 € sind, da natürlich der Tarif komplett abgebucht wurde, auf eine andere Kaufland Karte zu transferieren.

Bei mir dasselbe....Aber zumindest wurden mir die 4.99 für den gebuchten Tarif letztendlich erstattete.

Wird dann im Herbst ein halbjahrestarif plus 2 x Smart XS....

Wenn ich eh weg bin....in Asien ist der Halbjahrestarif die ideale Flatrate für connection nach Deutschland solange man nur VoWiFi / VoWLAN nutzt ( sprich noch in Deutschland im Flieger flugmodus an....die gesamten 5 Monate in Thailand den Flugmodus an lassen und nur das WLAN zulassen... ).

Im Gegensatz zu satellite.me sind sogar SMS over WLAN möglich...

...und die 6 GB vom halbjahrestarif kriege ich sicherlich vor Abreise noch deutlich reduziert und nach wieder.Rückkehr dann bestimmt leer.

• Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da das nirgendswo so kommuniziert worden ist.

Auch ist es ANGEBLICH nicht möglich das Guthaben *** auf eine andere Kaufland Karte zu transferieren.

Es ist bei solchen Dingen immer eine Streitfrage, ob Buchungs oder Schaltungstermin gilt/gemeint ist -

Für jeden Anbieter ist es natürlich besser und einfacher, wenn es um den Schaltungstermin geht - deshalb ist es für uns immer besser, vom für uns schlechteren, also dem Schaltungstermin auszugehen - denn sich über sowas aufzuregen - da wird man definitiv nicht mehr fertig und findet jeden Tag was neues!

Gleiches gilt für das Guthaben portieren!

Es ist ein Geschenk für die Nummer, die Du mitbringst!

Es ist von niemandem so gedacht, dass man eine x-beliebige Nummer mitbringt und das Geschenk dann auf einer anderen Nummer verbraucht!

Bei den Anbietern, die es zulassen ist es ein gewaltiges Zugeständnis, über das wir uns freuen sollten - solange es möglich ist!

Kaufland gehört (hier) bekanntermaßen nicht zu denen, die es zulassen!

Darauf bestehen zu wollen ist so als ob du einen Tankgutschein geschenkt bekommst, diesen aber nicht akzeptierst, weil du auf einen Restaurantgutschein bestehst...

Freu Dich über die Möglichkeiten und Geschenke, die Dir mit solchen Angeboten eröffnet werden! So günstig kommst Du sonst nur sehr schwer davon!

Dass dabei auch mal etwas schiefgeht oder nicht so kommt wie erwartet, gehört dazu!

- Dein Nervenkostüm wird es Dir danken -

• Bei den ganzen Gegebenheiten der Prepaid-Unternehmen ist es kein Wunder, dass viele Personen Prepaid-hoping unternehmen – oder zur Drillisch Gruppe gehen.

Du kannst ja richtig witzig sein.

Wer hat denn Hopping betrieben und ist zu KL Mobil gewechselt. Wenn man es dann nicht mal schafft, innerhalb eines 6 Wochen Aktionszeitraumes eine schlimmstenfalls 2 Wochen dauernde Portierung rechtzeitig anzustoßen, der ist echt selber schuld.

Im Gegensatz zu dir bin ich mit den Gegebenheiten bei KL Mobil sehr zufrieden. Meine Karte läuft seit 2021 und ich finds toll, dass ich auch als Bestandskunde jetzt die 6x 10 GB bekomme.

• Stimmt es wirklich das bei Kaufland Mobil kein Datenroaming in der Schweiz inklusive ist weil man dafür extra Datenpässe verkauft:

forum221.jpg

Zum Vergleich dazu sieht es bei Norma Connect so aus:

forum220.jpg

Da ist klar das die Schweiz bei allen Tarifen und Optionen inklusive ist und man keine Datenpässe braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!