Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • hrgajek Vielleicht könnt ihr seitens teltarif mal offiziell anfragen.

  • Ich habe gerade die Hotline mit Fragen bemüht.


    VOLTE funktioniert nur, wenn ein Tarif gebucht wurde mit Internet. Im Basic und mit der Messenger Option soll dies nicht möglich sein!

  • Das mit der eID für Unionsbürger hat lange gedauert, aber jetzt geht es wirklich flott. Postident App starten, QR-Code einscannen, eID-Karte ans Handy anlegen und schon ist die Identifizierung erledigt. Eine Minute später war die Bestätigungsmail von Kaufland Mobil im Posteingang.


    Scheint jetzt für alle zu funktionieren, bei denen Postident verwendet wird.

    Irgendwo las ich mal, dass eID Identifikation nur optional bei Postident ist und explizit vom Auftraggeber beantragt (und vermutlich auch bezahlt) werden muss.


    Ich glaube also nicht, dass eID zukünftig bei allen Postident Vorgängen automatisch inkludiert ist - falls dein letzter Satz so gemeint gewesen ist.


    Aber vielleicht meintest du auch nur, dass Unionsbürger eID überall dort funktioniert, wo es mit dem BPA geht - das mag durchaus der Fall sein.

  • Ich habe gerade die Hotline mit Fragen bemüht.


    VOLTE funktioniert nur, wenn ein Tarif gebucht wurde mit Internet. Im Basic und mit der Messenger Option soll dies nicht möglich sein!

    Doch ist definitiv möglich solange die Massaging Option aktiv ist.

  • Werden auch wieder Restminuten angezeigt?

    Ich habe in den letzten Tagen viermal mit der Hotline telefoniert und alle haben behauptet, das mit der Allnet Flat im Smart XS sei ein Anzeigefehler und es gelten weiterhin 100 Min.

    Kannst denen ja mal sagen das sie auf ihre eigene Webseite schauen sollen.


    Waren im xs vorher auch 100 SMS inklusive oder nur 100 Minuten?


    Weil dann könnte ich es ja ganz leicht testen.

  • Es kann so viel Antworten geben, so oft man bei der Hotline anruft. Jeder erzählt etwas anderes... Erwischt man "den Richtigen", bekommt man auch die Lottozahlen aus der Würfelkiste. Altes Ding...

    Von daher kann man Hotlinegeschwätz "nur mit der Kneifzange anfassen". Geschweige sich darauf verlassen. Denn darauf kann man einen lassen.

  • Kannst denen ja mal sagen das sie auf ihre eigene Webseite schauen sollen.


    Waren im xs vorher auch 100 SMS inklusive oder nur 100 Minuten?


    Weil dann könnte ich es ja ganz leicht testen.

    100 Minuten, SMS kosteten 9 Cent pro Stück.


    Eine Test-SMS gerade wurde mir nicht vom Guthaben abgezogen. Aber keine Ahnung, wie verzögert die Darstellung in der App eventuell ist. Habe das nie überprüft.


    Nachtrag: Auch bei Abfrage über die *144# wurde die SMS nicht abgezogen. Die *130# teilt mit, dass der Dienst nicht zur Verfügung stehe. Insofern spricht ja einiges für die Allnet-Flat und gegen die Aussage der Hotliner, dass es sich um einen Anzeigefehler handle.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit ()

  • [...]

    Waren im xs vorher auch 100 SMS inklusive oder nur 100 Minuten?


    Weil dann könnte ich es ja ganz leicht testen.

    100 Min.

    9 Cent pro SMS

    Zitat

    Übrigens steht im Webportal für die Smart XS (im Menü Tarife) Allnet-Flat in alle dt. Netze und SMS-Flat pro SMS in alle dt. Netze hingegen bei der Smart S Allnet-Flat in alle dt. Netze und SMS-Flat in alle dt. Netze.

    Ist wohl ein Überbleibsel von "... 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!