Eben,das ist mir vollkommen egal ob das AGB konform ist ,vor allem da es nirgends ausdrücklich verboten ist und da es bei Fraenk, Simon mobile etc,auch öffentlich überall Codes gibt und das auch niemanden stört.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Ist dennoch konform, in den AGB steht dazu eh nichts, aber aus den Bedingungen:
"1.3. Voraussetzung für das Teilen von
Empfehlungen
Du darfst deinen „KAUFLAND MOBIL Freunde-werben- Freunde“-Code nur dann versenden, wenn dein Freund dir gegenüber nachweislich den Erhalt dieser Nachricht, die Verwendung seiner Daten und eine Kontaktaufnahme
eingewilligt hat."
-
Ich habe viele "virtuelle" Freunde. Einer davon hat meinen Code benutzt

-
sensemunne hat schon sovielen Leuten wirklich geholfen, daher hat er auch viele Freunde!
-
Aber nicht alle haben seinen Code benutzt
. -
Aktivierungsmöglichkeit 5 Karten?
Kann man sich dann auch 4x selbst werben für 4 GB extra?

Ja

-
Erledigt, danke
VG
-
Ja das is mehr oder weniger normal im Roaming is aber ein Bug, man sollte sich also nicht darauf verlassen.
-
Hat noch jemand Probleme mit der Aktivierung? Ich bekomme immer die Meldung „Fehler: Bitte überprüfe alle rot markierten Felder auf ihre Richtigkeit“, obwohl keine roten Felder vorhanden sind. Das passiert, egal ob ich Prepaid/Postpaid oder jetzt/später für die Rufnummernmitnahme wähle, egal ob ich Nect oder Postident wähle.
Kann es daran liegen, dass ich letzte Woche erfolgreich eine andere SIM-Karte aktiviert habe und meine persönlichen Daten daher gleich geblieben sind?
-
Moin,
wie ich jetzt feststellen musste, sind Kaufland-Karten doch nicht ewig haltbar…
Ich habe jetzt für eine ca. 1,5 Jahre alte Karte, die lange unbenutzt in der Schublade lag, per eMail eine Aufforderung zum Aufladen erhalten:
ZitatAlles anzeigenHallo Oberdau,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Deines Guthabenkontos bereits länger als 12 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir dir hiermit leider gemäß unseren AGBs Deine Kaufland mobil SIM-Karte kündigen.
Wenn Du auch zukünftig mit Deiner Rufnummer 01xxxxxxx alle Vorteile von Kaufland mobil nutzen möchten, lade bitte in den nächsten Tagen Dein Guthabenkonto auf. Du kannst dann Deine Kaufland mobil SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Deinem Guthabenkonto befinden, so bleibt dir dieses selbstverständlich erhalten.
Solltest Du kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Deine Kaufland mobil SIM-Karte in Kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auch zukünftig Kunde bei Kaufland mobil bleibst. Falls Du zwischenzeitlich bereits aufgeladen hast, dann betrachte bitte diese E-Mail als gegenstandslos.
Freundliche Grüße.
Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Ich habe dann die SIM gesucht und in ein Telefon gesteckt. Dort kam dann eine ähnlich Nachricht per SMS:
ZitatHallo, Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 01xxxxxxxx wird gekündigt und in Kürze deaktiviert. Solltest Du die Karte weiter nutzen wollen, lade bitte Guthaben auf. Freundliche Grüße. Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Die 6060 nennt nach der Guthabenansage den Tag, an dem die Karte „aus dem System gelöscht“ wird. Es sind genau 7 Wochen nach der eMail. Abgehende Anrufe sind nicht mehr möglich ("Deine Karte ist deaktiviert..."). Im Kundencenter sieht man keine Anzeichen der drohenden Abschaltung.
Also immer schön fleißig die 6060 anrufen, bevor es zu spät ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!