Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Meine Frage zielte eher darauf ab, ob ein Wechsel in einen anderen Tarif vor Ablauf der 6 Monate möglich ist, da ich nicht weiß, ob nicht doch schon nach zum Beispiel 4 Monaten die 30 GB aufgebraucht sind. In diesem Fall würde ich nicht mit kostenpflichtigen Speed On Pässen arbeiten wollen, sondern direkt in einen anderen Tarif wechseln (zum Beispiel vom Halbjahrestarif M zu Smart M). Daher interessiert es mich schon, ob ein Wechsel zu sofort möglich ist.

  • Ich wüsste wie gesagt nicht warum das nicht gehen sollte.

    Habe es selber schon gemacht, zwar nicht aus dem Halbjahrestarif aber aus dem L zum M.

    Eventuell ist das beim Halbjahres Tarif anders, aber da kann dann normalerweise die Hotline den Wechsel machen.

  • Ich wüsste wie gesagt nicht warum das nicht gehen sollte.

    Habe es selber schon gemacht, zwar nicht aus dem Halbjahrestarif aber aus dem L zum M.

    Eventuell ist das beim Halbjahres Tarif anders, aber da kann dann normalerweise die Hotline den Wechsel machen.

    Das wurde hier aber auch schon berichtet, dass Wechsel "nur zu sofort" möglich sind. Daher muss man ja auch kurz vor der Verlängerung eines Tarifs wechseln, obwohl dieser dann noch paar Stunden gehen würde. Diese Wechsel sind ja auch möglich, daher klingt das schon plausibel.

  • Geht ein Tarifwechsel aus dem Halbjahrestarif M auch zu sofort, obwohl die 6 Monate noch nicht abgelaufen sind (zB mangels noch vorhandenem Datenvolumen)?

    Das will ich nicht probieren....einerseits fehlt eh das Guthaben....andererseits will ich ja gerade die telefonieflatrate in meiner Banane ( 8110i LTE)

  • Mein Wechsel zu Norma connect steht jetzt fest. Am 15. Karte aktiviert und Portierung angestoßen und wenige Stunden später kamen SMS und E-Mails mit bestätigtem Portierungstermin 23.3. sowohl von KM als auch von Nc. Für den Wechsel 8 Tage find ich gut und schnell. Jetzt freue ich mich auf VoLTE und W-LANcall.

    Eine Karte bleibt bei KM, meine Frau ist mit Basic und der Messaging-Option zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!