...kam dann schonmal das Eine oder Andere Angebot was sich gelohnt hat.
hat oder hätte?
Die letzten Vodafone Angebote die ich angenommen habe wurden nie ausgeführt wie angekündigt = die guten Angebote waren alle gelogen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...kam dann schonmal das Eine oder Andere Angebot was sich gelohnt hat.
hat oder hätte?
Die letzten Vodafone Angebote die ich angenommen habe wurden nie ausgeführt wie angekündigt = die guten Angebote waren alle gelogen
hat oder hätte?
Hat. Das Beste war ein Xperia Z5C für 1 € zum gleichen Grundpreis wie zuvor (SIM-Only).
Bis darauf dass siefrüher nach der VVL meistens die erste Abrechnung verkackt haben (aber nach Anruf bei der Hotline korrigiert) und ein die ersten 3 Monate kostenloses "Sicherheitspaket" aufgedrückt haben was man separat kündigen musste hab ich immer bekommen was zugesagt wurde.
Wo gibts überhaupt noch Kneipen in denen man rauchen darf?
Nichtraucherschutz im öffentlichen Raum ist Ländersache, darunter fallen auch Kneipen und Gaststätten. Daher kann die Lage hier für jeden leicht anders sein. Bayern, NRW und Saarland haben ein generelles Rauchverbot. In den anderen Ländern gibt es unterschiedliche Ausnahmeregelungen z.B. mit Bezug auf Nebenräume, generelle Raumgröße, ob Essen serviert wird, usw.
Bei uns in RLP kenne ich es so, dass es entweder kleine Eckkneipen oder abgetrennte Räume sind, in denen noch geraucht werden darf. Die Anzahl ist, so mein Eindruck, wirklich überschaubar.
Wo gibts überhaupt noch Kneipen in denen man rauchen darf? Kann mich nicht erinnern in den letzten bestimmt 10 Jahren noch irgendwo im blauen Dunst gesessen zu haben.
In Hessen leider einige. Und manche Lokale haben eigentlich schöne Biergärten, aber dort stinkt es dann so, dass man als Nichtraucher keine Lust aufs Essen hat.
Üblich ist leider auch oft, dass das Küchenpersonal direkt an der Eingangstür herumlungert und die Luft verpestet.
Wenn man weiß, dass Rauchen auch den Geschmackssinn betäubt und so ein Koch deshalb kaum ein Essen so gut hinbekommen kann wie ein Nichtraucher …
Wenn man weiß, dass Rauchen auch den Geschmackssinn betäubt und so ein Koch deshalb kaum ein Essen so gut hinbekommen kann wie ein Nichtraucher …
Ein Koch muss aber auch nicht alles "abschmecken".
NRW ... haben ein generelles Rauchverbot
In der Theorie. Praktisch kannst du (offenbar gesetzeskonform) in einen nur deshalb verrauchten Raum kommen, wenn zuvor eine (rauchende) geschlossene Gesellschaft zu Gast war. Und der Gestank von kalten Rauch hält sich ziemlich lange. Wenn ein Raum regelmäßig so genutzt wird, merkt man das dann auch.
Von diesen Fällen abgesehen bringt das Verbot mMn zu oft eine Verschlechterung für Leute, die keinen Rauch tolerieren wollen oder können.
Früher gab es Lokale mit abgetrennten Raucherbereichen mit vernünftiger Lüftungsanlage, die den Rauch vom Rest der Gäste ferngehalten hat. Da waren die Raucher gut aufgehoben und haben nicht gestört.
Heute stehen überall alle Raucher vor der Tür. Zu oft zieht der Rauch ungefiltert in den Innenraum herein. Aber selbst wenn das nicht ist, zieht der Gestank aus der Kleidung der kurz zuvor wieder herein gekommenen Raucher von Nachbartisch herüber. SO lässt sich kein Essen mehr genießen! ![]()
Um diesem Megekeks was Positives abzugewinnen: Ich habe festgestellt, dass Zuhause (gemeinsam) kochen auch Spass machen kann. (Und noch 'ne Menge Geld spart.) - Und wenn es da mal sonderbar riechen sollte, ist nur etwas angebrannt ... oder zw. Topf und Herdplatte am verbrennen
-
Ganz ehrlich, das ist tausend mal weniger schlimm als dieser Tabakdreck.
Wir gehen schon seit Jahren nur marginal essen, um die Preise zu umschiffen.
Ich habe viel bessere Qualität und es gemütlich zuhause. Und weiss was auf den Tisch kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!