freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• 19,99EUR pro Monat mit 50MBit/s geht jetzt auch zu buchen.

Also wie bei der Schwestermarke wie vermutet.

Alternativ 0,99EUR täglich, dann wieder mit 300MBit/s. Die Drossel auf 15MBit/s scheint wohl ad acta gelegt worden zu sein.

• Hab mal eben die App aktualisiert, da steht weiterhin 1GB für 69 ct oder unlimited für 99 ct. Hab mir die FAQ durchgelesen, da werden die Tarife erwähnt als esim only, also kann ich das mit meiner Sim vergessen. Ist als Backup in einem Handy was keine esim kann.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Außerdem hast Du ab sofort die Möglichkeit, Dir als Ersatz für Deine physische SIM-Karte eine eSIM zu bestellen - voll digital und ohne auf die Post zu warten.

Gilt die Aktivierungsgebühr von 10€ weiterhin, auch für die eSIM?

• Eine Ersatzsimkarte kann man jetzt ebenfalls über die App bestellen für 9,99 Euro.

Pausentage gibt es anscheinend auch noch aber ob das mit dem monatlichen Unlimited Tarif auch irgendwie funktioniert? Benutze diese ja im LTE-Router daheim und wenn man im Urlaub war, stellte man einfach auf Pause :)

In den FAQ steht tatsächlich "esim Only" aber ich kann, wenn ich auf wechseln gehe zwischen dem täglichen und dem monatlichen Tarif wählen...der monatliche ist für mich sehr interessant.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Laut Pressemitteilung gibts zwei Varianten:

Unlimited täglich mit 300 MB/s für 99 Cent pro Tag

Unlimited monatlich mit 50 MB/s down für 19,99 Euro im Monat.

Technik ist 5G (NSA) und es geht nur mit eSIM.

Falls Dein Handy keine eSIM kann, könnte ein eSIM-Adapter weiterhelfen, da müsste es hier im TT einen Mega Thread geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!