MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Habe gerade eine SMS bekommen:


    Wie sehen die Konditionen aus wenn ich nicht aktiv verlängere indem ich genügend Guthaben auflade?

    9 Cent pro Minute und SMS, Daten nur über Dayflat laut Bedingungen. Also quasi der allseits gewünschte GG-freie Prepaidtarif, den die Telekom allen vorenthalten will ;). Im Gegensatz zum Magenta Prepaid M sollte das Guthaben auch nicht taganteilig abgeschmolzen werden....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Habe gerade eine SMS bekommen:


    Wie sehen die Konditionen aus wenn ich nicht aktiv verlängere indem ich genügend Guthaben auflade?


    Ich hatte vor nach Ablauf erstmal in den 28t Tarif zu wechseln um dann zu schauen was angeboten wird.

    Hey habehandy,


    machst du nichts, können die netzinterne Flat und die Inklusivminuten nicht mehr genutzt werden. Es werden dann 9 Cent je Minute für Telefonie und 9 Cent je SMS berechnet. Datenvolumen vom Tarif steht dir nicht mehr zur Verfügung. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat (1,49 Euro pro Tag (24 Stunden ab Buchung) 50 MB Highspeed-Datenvolumen).


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Das wäre ja echt ärgerlich wenn man da dann auch bei nicht aktivem Jahrestarif immer drauf achten muss das sich nicht versehentlich die dayflat bucht und dann so das Guthaben schwindet.


    Alle Discounter im Telekom Netz bekommen das ohne sich selbst aktivierende dayflat hin,daher umso ärgerlicher das es bei original Telekom nicht gewünscht ist.


    Aber da ist ja auch kein 9 Cent Tarif erwünscht.

  • Dann muss rechtzeitig in den M Wechseln um dann ggf. später auf L zu wechseln. Die lächerlich teure, automatisch gebuchte Dayflat nervt. Da ist sogar Vodafone mit 3cent/MB günstiger.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt in den vergünstigten Corporate Benefit Tarif zu wechseln oder muss ich erst ausgehend portieren und dann wieder zurück?

  • Soll ich mal nachschauen? [...]

    Wir finden es dann gemeinsam raus. :)

    Danke für Angebot, aber ich lass mich einfach überraschen. Ich werde den Jahrestarif auslaufen lassen, denn ich hatte mir die Karte nur fürs 5G-Netz-Testen zugelegt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!