Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Eine Frage: Teilt die Telekom irgendwie mit, dass alles geklappt hat mit der Überweisung der 99,95€? (Habe ich heute per Echtzeit überwiesen)

Sieht man das in der App ab der Schaltung am 02.12.2025?

Ich denke nicht, es ist offiziell und technisch ja so, dass man ein Starterset mit 100€ Startguthaben, wie man es auch im Supermarkt kaufen kann, im Onlineshop für 99,95€ auf Rechnung (wie man auch bei Otto oder Zalando auf Rechnung bestellen kann) bestellt hat, nur mit dem Unterschied, dass es schon aktiviert geliefert wird und automatisch die Jahresgebühr von dem Startguthaben beglichen wird.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart |3.: GMX FreePhone

• Guten Abend.

Habe auch noch eine Frage dazu, habe heute schon bei der Telekom angerufen aber nach 30 Minuten niemand erreicht.

Wollte mich selbst bei Telekom werben lassen und liefern lassen und wenn es möglich ist Bar zu zahlen, geht das per Nachnahme?

Außerdem wollte ich das Jahrespaket erst im Januar aktiveren lassen da ich meine o2 Vertragsnummer portieren möchte zur Telekom.

• Mal eine leichte OT-Frage, da hier ja vermutlich einige frische T Phone 3 Besitzer sind: Habt ihr auf dem Handy eine O2 Esim erfolgreich installiert? Ich scheitere immer. Hab auch einen Thread in der o2 Comunity aufgemacht. Habe jetzt glaube ich 5 Profile bekommen, inklusive SIM Karte als Zwischenschritt.

Bekomme immer:

“Bei deinem SIM-Profil ist ein Fehler aufgetreten. Wende dich an Willkommen, um das Problem zu beheben.”

Ist die 3. Karte eines O2O Vertrages (Habe bereits eine physische SIM, noch als 262-07 und eine andere esim aktiv). GMX und Firsty konnte ich auf dem Handy erfolgreich als esim installieren.

Falls die Frage woanders besser passt, gerne dorthin verschieben.

2 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

• handyphil, zu mir meinte die Verkäuferin im "Telekomladen", dass Dual e-sim nicht geht. Als ich nachfragte meinte sie, 2 e-sim Profile gehen nicht.
    Habe derzeit eine O2 Karte und 1 e-sim Profil von LidlConnect im T-Phone.
    Die O2 Karte in e-sim verwandeln, Gefahr laufend, dass es nicht geht, erspare ich mir. Da außer einem S25 von Samsung mir keine weiteren e-sim fähigen Geräte zur Verfügung stehen. Und im Samsung ist bereits von O2 eine Multicard als e-sim drin + Telekom Prepaid Karte.

Hast du also schon zwei e-sim Profile im Phone? Wenn ja, vielleicht liegt es daran. Dann mal eins runter schmeißen.

• Hast du also schon zwei e-sim Profile im Phone? Wenn ja, vielleicht liegt es daran. Dann mal eins runter schmeißen.

Dual esim geht nicht, das ist richtig, habe ich ausprobiert mit den 2en die ich ja installiert habe. nur SIM + Esim gleichzeitig.

Dass das Telefon nur 2 Profile zulässt, glaube ich eher nicht. Bzw. dass das das Problem ist. Ich hatte nämlich meinen ersten Installationsversuch noch ohne ein anderes Esim Profil drauf zu haben, gemacht.

• Ich habe nochmal eine Frage, wenn man das Angebot für den Jahrestarif mit Portierung und dem 3 Euro Handy angebot im Shop abschließt, bekommt man dann auch eine physische SIM Karte? Oder geht das ggf. nur per eSIM? Ich frage für jemand anderen, dem ich dabei helfen werde.

Ich habe direkt eine physische SIM Karte bekommen.

• Neben einer normalen SIM sind derzeit auf meinem günstigen Motorola G34 5G weiterhin vier eSIM Profile gespeichert.

Davon kann ich eins aktiv schalten. Das Umschalten auf eins der anderen Profile dauert keine Minute.

Und das könnte ich mit dem T-Phone 3 nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!