Ich kenne niemanden, der mir bei Bezahlung seiner Rechnung eine Bestätigung senden würde. websgeisti, war das vielleicht deine erste Rechnung, die nach der erfolgten Dienstleistung oder Lieferung zu bezahlen war?
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
-
Ich kenne niemanden, der mir bei Bezahlung seiner Rechnung eine Bestätigung senden würde. websgeisti, war das vielleicht deine erste Rechnung, die nach der erfolgten Dienstleistung oder Lieferung zu bezahlen war?
Amazon schickt mir immer eine Bestätigung der Monatsrechnung, wenn die Bezahlung eingegangen ist
-
-
peterdoo Nein natürlich nicht. Aber da es hier ja um Mobilfunk geht wäre eine kurze Email mit „Die Aufladung in Höhe von 99,95€ war erfolgreich“ recht nett.
Es ist ja aber keine Aufladung, sondern die Zahlung der Rechnung für den Kaufpreis des Startpakets (welches ein Startguthaben enthält, mit dem der erste Jahrespreis beglichen wird).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese beiden Vorgänge/Beträge im System der Telekom gar nicht verknüpft sind.
-
Ist dieser Unfug echt nötig?
-
Klingt in meinen Ohren auch übervorsichtig. Allerdings finde ich es bei meinem Zweit-Netzbetreiber aus dem EWR-Ausland schon sehr nett, dass es in der Online-Kundenbetreuung bei der Rechnungsübersicht eine Spalte für "offen" bzw. "bezahlt" gibt.
-
Das müsste bei der Telekom bzw. Ihrem Dienstleister nur einmal programmiert werden und dann wäre es gut.
Aber Telekom hilft liest hier leider nicht mehr mit. Ist wohl dem Sparwahn zum Opfer gefallen

-
Das hier ist Prepaid. Dass etwas einmalig auf Rechnung kommt, ist eine Ausnahme. Es lohnt sich nicht nur für solche Ausnahmefälle das System zu ändern.
Wir wollten niedrige Tarife. Die haben wir jetzt mehr oder weniger bekommen. Irgendwo muss man was streichen, um weiter wirtschaftlich zu arbeiten 🤷🏼
-
Gibt es schon eine Einschätzung, wann die anderen Pakete aufgestockt werden ?
Ich denke auch über das Jahrespaket nach. Aber dann ist man 1 Jahr gebunden oder muss mindestens 1/2 Jahr das Jahrespaket nutzen, sonst ist es ein Verlustgeschäft.
Wenn man die deutliche Daten Aufstockung der anderen Anbieter sieht, dann ich schon erstaunt, dass die Telekom nicht wenigstens etwas angepasst hat.
Von daher wäre es schon gut, wenn man mögliche Anpassungen der anderen Pakete kennen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!