MagentaEINS Plus

  • KYfc37B.png

    IbZt6ks.png


    Damit wär das auch geklärt.


    Aber nochmal zurück zu der 10 Euro Data Karte...


    https://www.telekom.de/erleben…er/shop/produkt/data-card


    Damit ist das doch absolut billiger als alle anderen PrePaid Karten zB von der Telekom oder wo ist der Haken? Und man bekommt sogar selbst ohne Community Vorteil eine 256kbit Flatrate... mit 5GB LTE Volumten, das ist doch dann sogar auch besser als die meisten o2 Angebote, für 10 Euro. Wo ist der Haken?


    Kann es sein, dass man die Data Karte nur bestellen kann, wenn man irgend ein anderen Magenta Eins oder mobile Tarif laufen hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von mkdr ()

  • Hallo hrgajek,


    ich hatte es oben schon geschrieben, aber hier nochmal detailliert:


    Hatte einen Magenta Mobil L Premium mit Laufzeit bis Februar 2021 und einen DSL 100 mit Restlaufzeit bis 01/2022.


    Ein Wechsel hat erstmal nicht geklappt und ich habe mich dann an die Telekomhilft Community gewandt. Dort gab es einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der folgende Probleme bei mir gelöst hat bis der Wechsel dann ging:


    MultiSim musste gekündigt werden, Magenta 1 Vorteil musste rausgenommen werden und schließlich meine bestehende Kündigung für den Magenta Mobil zurücknehmen.


    Anschließend konnte ich problemlos online in den Magenta Eins Plus wechseln. Musste für die Restlaufzeit des Magenta Mobil 120 Euro zahlen (30 Euro pro verbleibendem Monat) und für den DSL Anschluss nix. Dann hat es 24 Std beim Mobilanschluss und 48 Std beim DSL Anschluss gedauert bis alles funktioniert hat. Anschließend noch eine Data Card bestellt, die auch problemlos 2 Tage später ankam und tadellos funktioniert.


    Bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeiten laufen wir versprochen (habe einen Magenta 1 Plus S) und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann am Ende problemlos geklappt.

  • Laut der Krokofarm kann man bei Beta jedoch KEINE Community-Vorteile aktivieren obwohl das bei der Bestellung im Kundencenter angegeben wird.

    Was ist die krokofarm, ein blog? Soll das denn noch möglich sein, gabs da mal ne Auskunft der Telekom zu? Also man kann zwar Leute einladen in die Beta Community dann aber niemanden unlimited freischalten?

  • Meint ihr die Telekom wird die Magenta Eins beta noch bis zum Ende laufen lassen, oder meint ihr das sie zum Ende der mindestlaufzeit kündigen (also bei den ersten beta Testern ab Mitte November)?

  • Meint ihr die Telekom wird die Magenta Eins beta noch bis zum Ende laufen lassen, oder meint ihr das sie zum Ende der mindestlaufzeit kündigen (also bei den ersten beta Testern ab Mitte November)?

    Gute Frage... Was ich mich eigentlich frage ist, warum es nochmal einen zweiten Schwung Beta Tester Anfang August gab und kurze Zeit später wurde dann das eigentliche Produkt Magenta Eins Plus schon zur Buchung freigegeben. Wozu dann noch die "neuen" Beta Tester, wenn man doch schon welche hatte und das eigentliche Produkt kurz vor der Veröffentlichung stand?!

  • Vielleicht weil die Magenta Eins Beta Tester weiterhin für irgendwelche Systemtests am "Produktivsystem" im Hintergrund genutzt werden? Wer weiß.

    Beispiel: Unser Magenta Eins Beta Anschluss läuft trotz 63 MBit/s Sync nur mit einem SNR von 7 - 8 db in Empfangsrichtund. An der gleichen Adresse ist aber SVDSL 250 MBit/s möglich und wird auch genutzt. Mit dem SNR vom Beta Anschluss wäre bei etwa 70 MBit Schluss. Da wird sicherlich mit der Sendeleistung seitens des DSLAM rumexperimentiert.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Was ist die krokofarm, ein blog? Soll das denn noch möglich sein, gabs da mal ne Auskunft der Telekom zu? Also man kann zwar Leute einladen in die Beta Community dann aber niemanden unlimited freischalten?

    Damit ist sicher m*dealz gemeint :-)

    Darf man das eigentlich nicht direkt schreiben?

  • So, nachdem bei mir folgende Änderungen vorgenommen wurden, konnte ich heute nun den neuen Tarif buchen:


    Festnetz:

    Zusätzliche MSN entfernen (war kein Problem bei mir)

    Magenta 1 Vorteil entfernen


    Mobil:


    Wechsel von Magenta L for Friends 4. Generation auf Magenta L ohne for Friends aktuelle Version

    Wechsel eSIM auf normale SIM


    Bin gespannt wann die Änderungen durch sind. Festnetz wohl noch heute.


    Kurzer Edit: Mobilfunk wurde schon geschaltet, ein Reboot hat das iPhone benötigt. pass.telekom.de zeigt unbegrenzt an. Yeah!


    Das neue Kundencenter ist sehr schön gemacht, endlich einheitlich.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!