Was fällt euch auf?

• ...

...hübscher, schöner, leichter, auch die Bewohner natürlich. 😂

...

Das in Bezug auf die Einwohner kann ich für Bad Dürkheim (gut, die Einheimischen nennen es eh nicht "Bad") nur eingeschränkt bestätigen,

Das Pfälzer WWW (Weck, Worscht, Woi) geht auch dort an der Figur oft nicht ganz spurlos vorüber :D

• Das in Bezug auf die Einwohner kann ich für Bad Dürkheim (gut, die Einheimischen nennen es eh nicht "Bad") nur eingeschränkt bestätigen,

Exakt. Ich habe da immer nur "Därkem" (pfälzisch für Dürkheim) gehört.

Das Pfälzer WWW (Weck, Worscht, Woi) geht auch dort an der Figur oft nicht ganz spurlos vorüber :D

Du hast die in der Pfalz übliche (Wein)Schorle vergessen ;)

• Das in Bezug auf die Einwohner kann ich für Bad Dürkheim (gut, die Einheimischen nennen es eh nicht "Bad") nur eingeschränkt bestätigen,

Ich musste gerade an „Speckgürtel” denken. :D

Ciao
    IT-Hase

• Meine These, dass in der heutigen Zeit viele Leute schlecht im Kopfrechnen sind, hat sich heute beim Eisstand gezeigt. Bei einem Preis von 3,60 € habe ich mit 5,10 Euro bezahlt. Sie gab mir 2,5 Euro Wechselgeld. :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Meine These, dass in der heutigen Zeit viele Leute schlecht im Kopfrechnen sind, hat sich heute beim Eisstand gezeigt. Bei einem Preis von 3,60 € habe ich mit 5,10 Euro bezahlt. Sie gab mir 2,5 Euro Wechselgeld. :D

Letztes Jahr bei einem indischen Lieferservice, bei dem ich normalerweise selbst abhole, weil es ein schneller geht. Die zu zahlende Summe war etwas über 11 €, ich sage "Machen sie 12€" und lege einen 20€-Schein auf den Thresen. Die Bedienung greift zum Taschenrechner...

• Letztes Jahr bei einem indischen Lieferservice, bei dem ich normalerweise selbst abhole, weil es ein schneller geht. Die zu zahlende Summe war etwas über 11 €, ich sage "Machen sie 12€" und lege einen 20€-Schein auf den Thresen. Die Bedienung greift zum Taschenrechner...

Sehe ich kein Problem drin, gerade bei automatisierten Kassen, weil damit im Hintergrund “Buch” geführt wird. Das habe ich bestimmt vor 10 oder 15 Jahren mal an der Tanskstelle gefragt, als ein Artikel, 2€ kostete und ich 5€ gezahlt hab… “müssen wir so machen, damit das im System erfasst ist und später bei der Bargeldzählung erfasst”.

Und selbst wenn es unabhängig vom Kassensystem ist, zeigt dies eher Transparenz. Besser als später einen Anschiss oder gar Bewertung wegen potentiellem Beschiss/Betrug oder ähnlichem zu erhalten.

• Statt dessen bekam ich neulich im Ruheraum in der Sauna ziemlich unsubtile Gesten gezeigt, die man in Richtung einer Aufforderung zum Sex werten könnte... von einem Mann :rolleyes:

Das Problem ist mir nur zu bekannt. Aber nicht in der Richtung, wie Du es erlebt hast.

Wir sind leidenschaftliche Saunagänger, und es gibt ab und an (bei jedem zweiten Besuch) doch tatsächlich solche Erlebnisse gegenüber meiner Frau.

Da spielt es keine Rolle, ob ich dabei bin, oder sie alleine geht.

Manche nehmen sich einfach doch viel raus. Zum Glück weiß meine Holde, damit umzugehen und denkt sich "solange die Distanz gewahrt wird, lass gut sein". Aber es ist schon auffällig, dass wirklich dort Menschen hin gehen, nicht wegen des Saunierens.

• Das mit Kopfrechnen kenne ich von einer Bekannten: Erst laesst sie sich immer das komplette Wechselgeld geben, um dann den Tip zu geben - bloed nur, wenn die Kassierungsfachkraft dann schon schmollend abgezogen ist ;)

Ok, bei 19,60 sich erst 40c zurueckgeben lassen, um dann 2-3 Euro Trinkgeld zu geben, ist echt chaotisch - zumal dann auch schonmal 5 Euro gegeben werden, weil "der junge Mann ja so nett war" - Kopf-Tisch...

Zum Thema Diversifikation - letztens in einem Artikel die Formulierung "Mitarbeiterinnen und Angestellt:innen" gefunden, herrlich peinlich!

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!