Was fällt euch auf?

  • Die LVZ ist doch geschenkt noch zu teuer. Das geht bei der Rechtschreibung los, wird über mangelnde Ortskenntnis fortgesetzt, es werden falsche Maps gedruckt/verlinkt und endet in einer sehr schmalen Sichtweise auf die Welt.


    mr

    Das kann gern jeder sehen wie er möchte. Bei mir ist halt generell weniger schwarz/weiß, denn sonst bleibt nicht viel übrig. Ich hoffe nur das ein jeder selbst seinen hohen Ansprüchen genügt.

  • Habe gerade mal spaßeshalber geguckt, unser lokales Käseblatt würde schlanke 28 Euro pro Monat als ePaper kosten. Ohne Printausgabe.

    Ich hatte mal überlegt, ob ich nur den Regionalteil meiner Tageszeitung buche (online). Der kostete erst 7,99€, dann konnte man nur die ganze Tageszeitung online für 35,-€ buchen, den Regionalteil also nicht einzeln, letzter Stand ist, 9,99€ für die ganze TZ !?!

    Ganz am Anfang die Papierversion UND online für 35,-€.


    Das ist die verkürzte Version, die sprangen immer hin und her.


    Lübecker Nachrichten. Alle Preise Monatsbeiträge.

  • Die Paywall bei den Lübecker Nachrichten ist ja noch gar nicht so alt. Also ich kann nicht sagen, dass ich diese nicht-weltbewegenden Ereignisse wie 25-jährige Kreissparkassenjubiläen und ach-wer-früher-bremst-ist-später-tot-Belehrungen auch nur im Geringsten vermisse...


    Aber es gibt ja auch gute Nachrichten aus der Zeitungswelt: https://www.nzz.ch/feuilleton/…che-scheiterte-ld.1767903


    Endlich hört die Diskriminierung von Diversen auf. Ich frag mich ja, was abgeht, wenn 82% der Leute einfach mal nicht die Rundfunkgebühren bezahlen..?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Endlich hört die Diskriminierung von Diversen auf. Ich frag mich ja, was abgeht, wenn 82% der Leute einfach mal nicht die Rundfunkgebühren bezahlen..?

    Dann bekommen die Parteien "Parkprobleme" mit ihren ausrangierten Kadern. Alle kann die Deutsche Bahn nicht aufnehmen.

  • Ich frag mich ja, was abgeht, wenn 82% der Leute einfach mal nicht die Rundfunkgebühren bezahlen..?

    Nichts. Der deutsche Staat ist kreditfähig und dann wird der Lohn oder das Konto gepfändet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dann gibt es noch die Spam Versender. Da hat sich in der letzten Zeit eine neue Art etabliert: Versenden aus nicht EU Ländern, angeblich "im Auftrag von Blabla". Schweiz ist da ganz vorne mit dabei. Ich habe mich nie angemeldet, und wenn ich nun "Abmelden" klicke, dann freut sich der Vertreiber, die Email werden ja gelesen. Diese Firmen sollte man so schnell wie möglich dicht machen.

    definitiv, hier auch. 'witzigerweise' an eine .ch-Adresse, mit viel Schweizer Inhalt - ich bin aber alles andere als Schweizer...


    Und der ganze Werbemuell-Rest auch :/ - ich sag's ja immer, die 'Errungenschaften' der modernen Kommunikation ("des Internets") werde in Kuerze oder Lange richtig 'abk*cken', siehe eMails wg. Spam - das ganze eMail-System wird zusammenbrechen.


    Auch mit befeuert von den ganzen HTML-Mailern, mit bunt und Textformatierung, am besten noch blinkend mit eingebundener 5-MB-Grafik... Alles 'Fachleute' :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Und der ganze Werbemuell-Rest auch :/ - ich sag's ja immer, die 'Errungenschaften' der modernen Kommunikation ("des Internets") werde in Kuerze oder Lange richtig 'abk*cken', siehe eMails wg. Spam - das ganze eMail-System wird zusammenbrechen.


    Auch mit befeuert von den ganzen HTML-Mailern, mit bunt und Textformatierung, am besten noch blinkend mit eingebundener 5-MB-Grafik... Alles 'Fachleute' :/

    Aktuell soll der Versand von Spam sogar rückläufig sein. Ich vermute aber, dass Email wie oben beschrieben gar nicht mehr als Spam zählen.

    Zusammenbrechen wird das System nicht, dazu ist es zu etabliert. HTML nervt aber wirklich, kürzlich kam eine Email die nicht mal mehr irgendeinen Text hatte, die Anzeige (mit Bilder "aus") lieferte dann nur noch einen leeren Rahmen. :thumbdown:

  • Endlich hört die Diskriminierung von Diversen auf.

    Die haben es aber auch schwer :rolleyes:


    Unser Käseblatt will 9,99€. Naja, nicht von mir :D


    Ich frag mich ja, was abgeht, wenn 82% der Leute einfach mal nicht die Rundfunkgebühren bezahlen..?

    Wieso fragt man sich das? Irgendwie muss man sich ja mal wehren. Und vor allem für den Unsinn? Fürs Traumschiff? Olympia? Fußball? Helene Fischer oder Egli? Wintersport? Nein, danke.


    Es könnte ja auch jeder mal pauschal Hundesteuer zahlen, denn man könnte ja mal einen halten...oder mal kfz Steuer, man könnte ja mal ein Auto besitzen....


    Wer diesen Müll sehen will, soll bezahlen. Der Rest sollte nichts bezahlen. Ich würde mir wünschen, dass alle mal den Arsch dazu in der Hose haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!