Ich habe nicht beabsichtigt hier zu streiten oder dich zu provozieren. Es ging nur darum, was ein solch langsamer Arbeitnehmer an Kosten in der Stunde für den Arbeitgeber generiert. Und wenn der 5 Minuten braucht und 6 Packungen Feuerzeuge ins Regal zu räumen, dann wird der nicht viel Leistung erbringen, was sich ggf auf den Umsatz auswirken könnte, wenn alle dort so arbeiten würden.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Ich fühlte mich nicht provoziert, hatte den Beitrag nur nicht verstanden. 👍🏻
-
Im MDR kommt eine Tierdoku. Der Sprecher kommt mir bekannt vor, es ist m.M.n. die Stimme von Borwoski (Axel Milberg).
-
Das könnte sein, der synchronisiert auch. 👍🏻
Hörbücher macht er auch meine ich.
-
Laut Wikipedia hat er auch Hörbücher gesprochen.
-
Alles anzeigen
Ich bin im .. August (?) letzten Jahres mängelfrei mit meinem VW Up (Bj 2015, hatte zu dem Zeitpunkt 40.000km runter) durch den TÜV.
TÜV Nord, kein Dekra oder so.
Ich weiß nicht was ihr gegen den TÜV habt, ich hab da eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, die sind freundlich und auch fair.
Aber kommt wohl anscheinend stark auf die Prüfstelle an?
Wir haben vor einigen Jahren mal einen alten VW Eos zur HU zum TÜV gebracht.
Ergebnis : Lambdasonde defekt.
Also zur Werkstatt, Auftrag erteilt. Die ruft kurze Zeit später an, die Lambdasonde ist nicht kaputt . Wie kann sowas sein?
Die Dekra hat in der Werkstatt dann die Plakette erteilt.
-
Mir fällt auf, dass jemand an der Kasse mit Einkaufswagen eingekauft hat, dann seinen Einkauf in Rucksäcke verpackt hat und den Einkaufswagen an der Kasse stehen ließ. Habe ihm sogar seinen Chip zurückgegeben. Er hat nicht gesagt, dass er das versehentlich gemacht hat...

-
… und den Einkaufswagen an der Kasse stehen ließ. …
So nette Menschen gibt es immer wieder, eine Bereicherung für die Gemeinschaft

-
Ich habe nicht beabsichtigt hier zu streiten oder dich zu provozieren. Es ging nur darum, was ein solch langsamer Arbeitnehmer an Kosten in der Stunde für den Arbeitgeber generiert. Und wenn der 5 Minuten braucht und 6 Packungen Feuerzeuge ins Regal zu räumen, dann wird der nicht viel Leistung erbringen, was sich ggf auf den Umsatz auswirken könnte, wenn alle dort so arbeiten würden.
Womöglich gibt es andere Aufgaben bei denen er effizienter ist?
Vielleicht der einzige Mitarbeiter der Filiale der weis was zu tun ist wenn die Computersysteme ausfallen?
Ich hab am 1. März meinen ersten Vollzeitmitarbeiter eingestellt. Seine festen Aufgaben bei denen er mich direkt entlastet sind so wenige das es echt ne teure Kraft ist aber diese beiden Aufgaben haben mich bisher räumlich gefesselt = durch seine Anwesenheit kann ich endlich mal wieder unterwegs sein ohne zu bestimmten Zeiten z.B. mit dem Computer und guter Internetverbindung greifbar zu sein.
Die andere Aufgabe welche er quasi als Lückenfüller macht macht er so langsam das ich mir echt schon sorgen mache ob er mich verarschen will....
(Das ist, im Gegensatz zu den anderen, wirklich ne qualifizierte Aufgabe die zum einen wirklich nicht jeder machen kann und bei der man auch Ruhe und Konzentration braucht = schwer einzuschätzen wie viel Zeit jemand wirklich dafür braucht)
-
Mir fällt auf, dass jemand an der Kasse mit Einkaufswagen eingekauft hat, dann seinen Einkauf in Rucksäcke verpackt hat und den Einkaufswagen an der Kasse stehen ließ. Habe ihm sogar seinen Chip zurückgegeben. Er hat nicht gesagt, dass er das versehentlich gemacht hat...

Nicht gesagt, heißt ja nicht, das nicht doch ein Versehen war. Der mit (in) dem Wagen zurückgelassene Chip wäre für mich ja genug Indiz dafür, dass dem so war.
Mich mal in der andere Person hineinversetzt: Dass ein Versehen war würde ich wohl auch nicht unbedingt ausdrücklich erwähnen wollen. Da ich halt davon ausgehen würde, dass es eh klar wäre.
Ich käme allerdings auch nicht so schnell auf die Idee, dass jmd. sowas absichtlich machen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!