Was fällt euch auf?

• Bei uns haben die endlich mal ein paar Teststationen geschlossen. Wurde ja auch mal Zeit. Sowas sinnloses teilweise aber Hauptsache noch etwas vom Kuchen abgreifen.

Zwar hat "meine" Teststation jetzt auch zu und ich muss 24 km (je Strecke) fahren aber das juckt mich nicht. Ich muss dafür auch nicht das Auto nutzen und schone somit meine Batterie :S Manche schaffen ja nicht einmal Kurzstrecken sein zu lassen.

• Bei uns werden ab Mittwoch erstmal keine Schnelltests mehr benötigt.

Hab mir Gestern aber nochmal einen geholt um heute in den Biergarten zu gehen.

• Bei mir kann ich seit dieser Woche auch Schnelltests beim Arbeitgeber machen. Die Sekretärinnen haben sich schulen lassen und dürfen den Schein ausfüllen. Wie lange man die Scheine noch braucht ist eine andere Frage. Für den Einzelhandel und die Aussengastronomie soll die Testpflicht laut Andeutungen in den Nachrichten zum 7.6. aufgehoben werden. Im Freibad könnte man sie noch länger brauchen, aber da hat die Gemeinde schon angekündigt im Notfall selbst kostenlose Tests durchzuführen, da in den offiziellen Testzentren nur ein Test pro Woche kostenlos ist.

• Dieses Interview hätte in Deutschland wohl für einen Shitstorm gesorgt.

Naja, es gibt Fernsehsender da bekommt man das sogar mit (verpixeltem) Bild.

Aber ja, es hätten sich sicher Moralapostel und vermutlich auch Schmierfinken einschlägiger Drecksblätter gefunden die sich darüber echauffiert hätten (weil sie nicht selber auf die Idee gekommen sind)

Zitat

Die interessanteste Frage lässt die "Welt" aber unbeantwortet. Wo im Netz kann man die Aufnahme hören? ^^

Interessiert mich nicht die Bohne, ich kann kein Dänisch :P Und Anderen beim Pimpern zuhören muss ich auch nicht haben.

• Heute an der Rewe-Kasse: Eine Frau an der Nachbarkasse will mit Payback-Pay bezahlen. Das ging so. Smartphone auspacken, Bildschirm entsperren, Payback-App starten, Pay Funktion aufrufen, ein Passwort eintippen, auf QR-Code warten, am Lesegerät an der Kasse einscannen... geht nicht. Noch mal einscannen... geht nicht. Kassiererin meint. "Das hätten sie schon vorher Bescheid sagen müssen". Die Frau stellt fest dass sie sonst nichts dabei hat, lässt den Einkaufswagen stehen, und geht raus ans Auto den Geldbeutel holen. Technik die begeistert... nicht!

Das liegt aber nicht an der Technik, sondern an der Bedienerin.

• umständliches Gefrickel

Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen!

Du meine Güte. Wer denkt sich so was aus? Und warum/wofür?

Vor allem: Warum soll man so einen umständlichen Quatsch nutzen?

Nur damit man möglichst viel auf einem Smartphonemonitor herumwischen kann?

Es gibt doch seit Ewigkeiten funktionierende Alternativen.

Aber auch an:

liegt aber nicht an der Technik, sondern an der Bedienerin

ist etwas dran.

Was ich so täglich im Kassenbereich beobachte, spottet jeder Beschreibung.

Nicht nur Deutschland ist Neuland. Sehr viele Deutsch sind auch echte Neuländer.

• Dass so ein umständliches Gefrickel nichtmal zuverlässig funktioniert ist nicht Schuld der Kassiererin.

Stimmt, das hört sich doch eher nach Technischen Problemen an.

Lidl-Plus funktioniert auch einwandfrei. App öffnen, Gutscheine aktivieren, QR-Code scannen, Bing, Fertig!

Zwar dauert es mittlerweile wieder so einige Zeit, bis alles anschließend richtig einsehbar ist, aber das scheint an langsamen Servern zu liegen oder daran, dass es mittlerweile wohl einige nutzen.

Die Deutschland-Card plus App bei Netto funktionieren auch gut. Klar, könnte die App mal ein Update vertragen, aber die Technik funktioniert.

Wenn Payback nicht gebacken bekommt, ist weniger der Mensch dran Schuld, würde ich sagen.

Vor allem: Warum soll man so einen umständlichen Quatsch nutzen?

Nur damit man möglichst viel auf einem Smartphonemonitor herumwischen kann?

Es gibt doch seit Ewigkeiten funktionierende Alternativen.

Alternativen? Welche?

Aber ich stimme dir schon zu. Ich hab die Smartphone-Angebote von Lidl und Netto jetzt mal eine Weile genutzt. Aber da ich nicht so richtig warm damit geworden bin, lasse ich es nun auch wieder.

Gutscheine wie 15% Rabatt auf Brötchen bei Lidl, die eh nur 15 Cent das Stück kosten oder 5fach-Punkte auf den ganzen Einkauf bei Netto, bei dem man aber 2€ bezahlen muss um einen Punkt zu bekommen...

Was soll das denn werden? Ok, vielleicht spart man im Jahr so 30€, aber dafür weiß dann jeder was man wo so gemacht hat. Ob das die 30€ wert sind, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Es gibt übrigens noch so eine App. Die von M. Aber die Gutscheine machen meistens nichts günstiger und sind Jahrein - Jahraus immer wieder die selben. Das das in welcher Form auch immer, immer noch jemand nutzt...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

• ...

...

Da geht es nur um deine Daten und dein Profil. Da möchte gerne jeder ein Stück vom Kuchen haben.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!