Was fällt euch auf?

  • Interessanterweise wurde mir der nächstgelegene Locker nie direkt angezeigt.

    Der ist nämlich hinter der Stadtgrenze, und der Ort hat anderen Namen.

    Vermute, dass es am Ortsnamen liegt ...

    (denn für Ortsname wurde mir einer angezeigt, aber eben nicht der nächste)

    Wenn ich über "Suchen" usw. gehe, finde ich ihn.

    Das liegt bestimmt an der gehypten "künstliche Intelligenz...";)

  • ... dass das Ändern von Ort / Ortsmarke z.B. von einem Amazon Locker bei Google Maps zu komischen Effekten führen kann.


    Der Locker war falsch "eingezeichnet". Adresse war korrekt, aber es wurde ca. 5 km weiter eingezeichnet.

    Habe dann "Änderung vorgeschlagen" und "Standort auf Karte aktualisiert" (blöd, dass man dabei nicht nach Adresse durch Eintippen suchen kann).

    Änderung wurde angenommen.

    (Momentanes?) Ergebnis: Wenn man danach sucht, zeigt es zwar richtigen Kartenausschnitt, aber keine "Ortsmarke" (das rote Ding).

    Startet man Routenplanung, wird in der Karte mit gestrichelter Linie noch der Weg zum alten Standort angezeigt, Wegbeschreibung stimmt aber.

    :/:D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich hatte der Frau erzählt, dass ich in einer Woche (heute) wieder Ausgang habe, und wieder in der Sauna bin. Natürlich war die vermögende ältere Frau (58 Jahre) auch wieder hier.


    Ich glaube, ich überdenke mein Lebensmodell, und lasse mich in Zukunft finanziell unterhalten ;) .

  • Ich hatte der Frau erzählt, dass ich in einer Woche (heute) wieder Ausgang habe, und wieder in der Sauna bin. Natürlich war die vermögende ältere Frau (58 Jahre) auch wieder hier.


    Ich glaube, ich überdenke mein Lebensmodell, und lasse mich in Zukunft finanziell unterhalten ;) .

    Vorher würde ich unbedingt Erkundigungen über den Verbleib der vormaligen Lebenspartner einholen.

    Wenn die alle "six feet under" sind, wäre ich sehr besorgt.

  • ... dass das Ändern von Ort / Ortsmarke z.B. von einem Amazon Locker bei Google Maps zu komischen Effekten führen kann.

    Nach x vergeblichen Versuchen war ich jetzt scheinbar erfolgreich.

    Lösung war: Falschen Ort/Locker als "gibt es hier nicht" melden und Locker o.a. am richtigen Ort neu eintragen. (*)

    Das hat so wie es aussieht geklappt und ist am nächsten Tag auch noch so sichtbar.

    Google Support verwies mich nur an andere Stellen ...

    Problem lag wohl auch daran, dass beim Locker ein Google Plus Code eingetragen war, der auf den falschen Ort zeigte.

    Der Pluscode ist jetzt "neu berechnet" und stimmt nach obiger Änderung (*)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Es gibt (momentan wieder?) gelbes Balisto:

    42121082dv.jpg

    Ruft man balisto.de im Browser auf, wird man nach dem Geburtsdatum gefragt ... :/:?:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Und ich bis gestern nicht, dass man das kaufen kann / konnte. Aber scheinbar gibt es das schon länger bzw. es gab es früher schon mal.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich finde es immer interessant, was die Hersteller uns tolles verkaufen wollen. Das gelbe Balisto gab es z.B. in Spanien schon sehr lange und wird hier dann teilweise als "nur für kurze Zeit" usw angepriesen. Gilt natürlich nicht nur für Balisto.


    Auch gibt es im Ausland teilweise mehr Auswahl als bei uns. Nehmen wir Fanta. Die vielen Sorten gibt es hier überhaupt nicht.


  • Auch gibt es im Ausland teilweise mehr Auswahl als bei uns. Nehmen wir Fanta. Die vielen Sorten gibt es hier überhaupt nicht.

    Um bei der Fanta zu bleiben:

    Oder in Deutschland ist mehr Wasser und Zucker in der Flasche X(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!