Was fällt euch auf?

  • Ich hatte extra auf "Verkauf und Lieferung durch Völkner" geachtet, da das mittlerweile auch zu einer Handelsplattform mutiert ist.

    Ohja. Ich habe es eben mit einer gewissen Überraschung wahrgenommen, dass das kein reiner Elektronikversender mehr ist. Sogar Bratpfannen wurden mir auf der Hauptseite angeboten :/

  • Ich habe heute, seit gefühlt 20 Jahren, mal wieder bei Völkner etwas bestellt.

    Ich habe heute eine Lieferung aus China erhalten. Bei Amazon hätte derselbe Artikel, auch mit Lieferung aus China, 3x soviel gekostet:


    1656-FCF0-4043-4-ECF-9304-4-DB679-A63983.jpg

  • Moin!


    Nur nochmal ganz kurz, und das Thema bitte nicht weiter vertiefen!


    Hat jemand von Euch auch folgende PM eines gefrusteten Users bekommen.


    Namen nennen wir hier jetzt mal nicht.


    Folgender Text:


    Zitat Anfang


    Du stehst ab sofort ganz oben auf der Liste. Suche keine Probleme die Du hinterher nicht mehr kontrollieren kannst.


    Zitat Ende


    Habe ich natürlich gemeldet. Falls noch jemand diese Drohung erhalten hat, kurze PM an mich.


    Nur für den Fall, dass ich dann mal aktiv werden möchte.


    Danke!

  • Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich habe dort schon mindestens seit 10 (eher 20) Jahren nichts bestellt und mir die Seite interessehalber mal abgesehen - hat wenig mit meiner Erinnerung gemeinsam.

    Ging mir auch so. Ich dachte nach dem Posting von Mozart40 ganz erstaunt "Ach, die gibt es auch noch?", und habe dann mal gezielter nach geschaut.

  • Obelix65


    Da es sich vermutlich um einen User handelt der wie eine Stadt am Gardasee den selben Namen verwendet....


    Fröhlich ignorieren. Ich würde sowas sehr entspannt und ganz gelassen kommen lassen.


    Vielleicht h at der arme Kerl gerade Probleme ( und das meine ich wirklich ernst) und tobt sich hier aus.


    Lächeln ...und fertig ist.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich habe heute eine Lieferung aus China erhalten. Bei Amazon hätte derselbe Artikel, auch mit Lieferung aus China, 3x soviel gekostet:

    Schön für dich. Ich brauchte jedoch einen Lampentrafo, da sind mir ein paar Euro mehr nicht an den Hintern gebacken, wenn ich dann halbwegs sicher bin, das mir nicht nach 4 Wochen die Butze abbrennt.

    Ich hoffe das ich nicht in 20 Jahren dann auch meine Frühstücksbrötchen in China bestellen muss. Ein Grund weshalb ich gern regional kaufe, auch wenn beim Händler um die Ecke das gleiche Produkt ein paar Euro teurer ist. Dafür gibt es aber hier Arbeitsplätze, hier wird Gewerbesteuer gezahlt und hier hat meine Stadt/Kommune etwas davon. Dann könnte ich mich auch nicht beschweren, das die Schlaglöcher vom letzten Winter noch nicht geflickt wurden.

    Ich habe dort schon mindestens seit 10 (eher 20) Jahren nichts bestellt und mir die Seite interessehalber mal abgesehen - hat wenig mit meiner Erinnerung gemeinsam.


    Den Verlauf finde ich ganz interessant, war mir nicht bewusst : Wikipedia Eintrag zu Conrad (Voelkner)

    Leider bei mir auch, Völkner hatte ich von früher als ganz guten Laden in Erinnerung. Die Geschichte mit Conrad hatte ich noch dunkel auf den Schirm. Immerhin gibt's bei conrad.de noch eine Betreiber-Firma mit Conrad im Namen.

  • :D:D:D


    Leider nicht.

  • Ich habe heute, seit gefühlt 20 Jahren, mal wieder bei Völkner etwas bestellt. Ich hatte extra auf "Verkauf und Lieferung durch Völkner" geachtet, da das mittlerweile auch zu einer Handelsplattform mutiert ist. Ich war drauf und dran die PayPal-Zahlung abzubrechen, da der Firmenkontakt im Vorgang plötzlich "Re-In Retail International GmbH" hieß, denn ich hatte irgendetwas mit "Völkner" im Namen erwartet. Lt. Impressum ist aber alles im Lot. Aber vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig.

    Das ist gefühlt ewig so. Die sind meine ich irgendwann mal Pleite gegangen und jemand hat die Marke gekauft.

    Hab da in den letzten Jahren schonmehrmals bestellt und bisher allse zu meiner Zufiredenheit, inkl. einer Reklamation.


    ...

    Lächeln ...und fertig ist.

    Eine frühere Kollegin hatte einen netten Spruch an ihrem Platz hängen: "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!