Der Verkäufer repariert in der Regel nichts mehr, sondern sendet das defekte Gerät an den Hersteller/ die vom Hersteller vorgegebene Werkstatt.
Wenn Du alle Zeit der Welt hast, kannst Du beim Verkäufer reklamieren.
Ich habe in den wenigen Fällen, wo ich musste, immer beim Hersteller reklamiert (AVM, Apple, ein Grafik-Tablet). Bei einem Artikel (TV) beim Verkäufer, weil der Hersteller aus der Türkei nicht in Deutschland vertreten ist.
Da muss ich zugeben dass ich bis jetzt weitgehend Glück gehabt habe, mir sind bis jetzt nur billige Teile (< 50 Euro) innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputtgegangen wo sich reparieren eh nicht rechnet und ich dann vom Verkäufer ein Ersatzgerät oder den Kaufpreis erstattet bekommen habe.
Ein Handy was angefangen hat zu spinnen wurde von VF per Lieferdienst am übernächsten Tag "an der Haustür" getauscht.
Echt misslungene Übersetzungen in einer App. ... Bei "Der Schalter für Weltfeuervorhang ist hier" bin ich aber wirklich ratlos.
Vielleicht "Global Firewall" ? (=Allgemeine Firewall Einstellungen)