Was fällt euch auf?

• Wir können jetzt noch so "an die Köppe kriegen", aber so lange die Steuergeldverteilungsaktionen von Leuten gemacht werden, die es selbst nicht betrifft, muss man davon ausgehen, das viele Details überhaupt nicht bedacht wurden. Ist doch ähnlich zu den Maßnahmen bei Covid19: Hauptsache wir haben "was auf den Weg gebracht"...

Beim Klimageld für Rentner bin ich über die Beahuptung gestolpert, dass eine geringfügeige Beschäftigung für einen Tag ausreichen könnte.

Muss ich mir mal genauer anschauen, die 300€ will ich auch haben.

• Beim Klimageld für Rentner bin ich über die Beahuptung gestolpert, dass eine geringfügeige Beschäftigung für einen Tag ausreichen könnte.

"sozialversicherungspflichtig", also mehr als Minijob... Wenn der Tagesjob ganz normal abgerechnet wird, also nicht pauschalversteuert, sehe ich da gute Chancen.

Dass ganze ganze ein Unding ist und dringend nachgebessert gehoert, ist wohl jedem klar.

Nordisch by zuag'roast :D

• so lange die Steuergeldverteilungsaktionen von Leuten gemacht werden, die es selbst nicht betrifft

Oh, das betrifft sie schon. Sie sind oft viel tiefer in die Sache verstrickt, als man meinen und glauben mag.

Es kommt nur nicht allzu oft heraus...... ;)

• „Es ist deprimierend, dass ein politisches System so einen Unfug beschließt – und dass die DB, die weiß Gott gerade andere Probleme hat, die Folgen dieser Entscheidung ausbaden muss“, kritisierte der Berliner Wirtschaftsprofessor. Selbst bei der Bahn spreche man von „Chaos“ auf dem Netz. Viele Baustellen senken die Kapazität. „Die Güterverkehrssparte DB Cargo hat kürzlich den Offenbarungseid geleistet und bemüht sich, Verkehr auf die Straße zu verlagern. In so einer Situation durch ein Angebot wie das 9-Euro-Ticket massive Anreize zum Reisen zu setzen, wird sich als fatal erweisen.“

So viel dann mal wieder zum Thema "Verkehrswende"

• In einer Bäckerei einer kleinen Kette (14 Filialen) wurde ich heute von einem "keine Kartenzahlung möglich"-Schild überrascht. Ich fragte nach ob die auch von dem bundesweiten Problemen betroffen wären. "Nicht wirklich" war die etwas lakonische klingende Antwort, gefolgt von "Unser Kartenlesegerät ist gleich ganz Hops gegangen".

• Bei uns hat erst eine einzige Bäckerkette Kartenleser angeschafft. Aber die nehmen nur Girocard. Alle anderen kleinen und größeren Bäckerläden wollen Bares.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Bei uns hat erst eine einzige Bäckerkette Kartenleser angeschafft. Aber die nehmen nur Girocard. Alle anderen kleinen und größeren Bäckerläden wollen Bares.

Die nehmen auch nur Girocard, und das auch erst ab einer Mindestsumme von 5€. Alternativ kann man bei denen eine Guthabenkarte bekommen, und bekommt bei jeder "Aufladung" 6% Bonus oben drauf. Diese "Aufladungen" kann man dann natürlich per Karte bezahlen, also zumindest wenn sie irgendwann wieder ein neues Kartenlesegerät haben :)

• Seit der letzten Preiserhöhung der Bäckerkette gehen wir wieder zu einem kleinen Dorfbäcker mit nur einem Geschäft gleich neben der Backstube, wo man von der Bäckersfrau bedient wird. Dort ist der mitgebrachte Beutel für 5 Euro voll, bei der Kette zahlt man für den gleichen Inhalt 10 Euro und hat noch einen Berg Altpapier dabei.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• So viel dann mal wieder zum Thema "Verkehrswende"

Passend dazu wurde gestern Abend ein Ölboykott "light"von der EU beschlossen, der die Ölpreise einen Tag vor der "Spritpreisbremse" natürlich anheizt.

Serbien hat sich anschließend "sehr günstiges" Russisches Rohöl gesichert.

• Passend dazu wurde gestern Abend ein Ölboykott "light"von der EU beschlossen, der die Ölpreise einen Tag vor der "Spritpreisbremse" natürlich anheizt.

Der rationale Grund für solche Entscheidungen erschließt sich mir ja nicht. Aber das geht sicher anderen ebenso.

Serbien hat sich anschließend "sehr günstiges" Russisches Rohöl gesichert.

Bekommen wir als EU Bürger wenigstens ein Dankeschön dafür? Kann man sich zwar auch nix von kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!