Was fällt euch auf?

• Was ist denn die "Gleichmacherei des Handels"?

Schau' n wir mal, was du gleich selber dazu schreibst: :D

Mal war die Rapsernte schlecht, mal die der Sonnenblumen: das ist doch kein System dahinter...

Eben.

Eigentlich müssten sie immer unterschiedlich kosten. Mal der eine mehr und der andere weniger, mal mit deutlichem Preisunterschied, mal ähnlich - aber eigentlich nie gleich.

Weil, irgendwas ist immer.

Das bis vor wenigen Wochen Rapsöl exakt gleichviel wie Sonnenblumenöl gekostet hat, ist die "Gleichmacherei des Handels".

Aber ich muss mich korrigieren.

In unserem Edeka Sonnenblumenöl für 2,99€ nicht 3,99€ und genügend vorhanden.

Rapsöl noch immer 1,79€ und das Regal ist leer.

• Das man den Grill mit einer Grillbürste nie richtig sauber bekommt. Man muss den schon in der Spüle säubern.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Allerdings finde ich den Preis von 3,99€ gut. Sehr gut sogar.

Vor einem Monat wollten sie noch 4,99€ für den Liter Sonnenblumenöl der Eigenmarke. Augenscheinlich wollte das zu dem Preis aber keiner kaufen, denn egal wann ich in den Markt ging, stand immer ungefähr die selbe Menge da. Nach zwei Wochen kam dann ein Angebotsschild mit 3,99€ dran, das noch heute hängt, was für Lidl (deren Angebote oft nur eine Woche, manchmal aber auch nur wenige Tage gelten) eher unüblich ist.

Das man den Grill mit einer Grillbürste nie richtig sauber bekommt. Man muss den schon in der Spüle säubern.

Das selbe Problem habe ich mit dem Gitterrost des Backofens.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wozu die Patina vom Grillrost entfernen?

Ich gehe nach dem Grillen solange die Kohle noch heiß ist mit einer Drahtbürste drüber, was damit nicht abgeht bleibt dran.

Beim nächsten Grillen vor dem Auflegen vom Gillgut mit einer Speckschwarte drüber und fertig ist der Lack.

Es sollja ja auch helfen den Rost über Nacht in nasse Zeitungen einzuwickeln um den wieder sauber zu kriegen, ich habs allerdings selber noch nicht probiert weil ich Druckerschwärze nicht für besonders appetitlich halte.

• Alles richtig so:thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Aber ich muss mich korrigieren.

In unserem Edeka Sonnenblumenöl für 2,99€ nicht 3,99€ und genügend vorhanden.

Rapsöl noch immer 1,79€ und das Regal ist leer.

Warum wird die "Gleichmacherei" denn dann nicht weiterbetrieben? Und warum nimmt man nicht gleich den Preis vom Olivenöl? :/

Was wirklich nach Preisabsprachen riecht, sind die Eigenmarken-Waschmittel von Aldi, Lidl, Rewe/Penny und Edeka/Netto: Anfang des Jahres 3,85 €, im April 13% teurer und jetzt noch mal 11% dazu auf 4,85 €. Alle vier Konzerne erhöhen gleichzeitig, obwohl von mindestens 2 unabhängige Fabrikanten produziert... :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Also diese gekohlten Fettreste möchte ich eigentlich nicht in der Glut haben. Mit speck gehe ich auf drüber, aber eigentlich nur dazu, damit die Bratwürste nicht anbacken/kleben bleiben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Also diese gekohlten Fettreste möchte ich eigentlich nicht in der Glut haben.

Ich auch nicht.

Obwohl ich auch einen Holzkohlegrill habe, benutzen ich fast ausschließlich Gasgrills.

Bei meinen beiden geht das recht einfach: Nach dem Grillen werden die Brenner auf "volle Pulle" gestellt und der Deckel geschlossen. So bei 250°C lösen sich die "Fettreste" in Wohlgefallen und Asche auf, die einfach weg gepustet werden kann.

Dann dann kommt das Rost (meines ist teilbar und Edelstahl) in den Geschirrspüler.

Fertig.

Das ist auch der (Haupt-) Grund, warum ich auf Gasgrills umgestiegen bin. Es geht flott und man muss nicht viel putzen.

Im Sommerhalbjahr grillen wir sehr oft bzw. nutzen die Brenner auch zum Kochen.

Leider hilft dir mein Beitrag nicht wirklich, da du von Glut schreibst, grillst du ja mit Kohle.

• Also diese gekohlten Fettreste möchte ich eigentlich nicht in der Glut haben.

Dafür die Bürste ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dafür die Bürste ;)

Ja. Die Bürste verteilt aber diese Kohlefettpartikel auf meiner Kleidung. Daher wasche ich lieber den Rost in der Spüle ab.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!