Was fällt euch auf?

• Das Verdi immer dümmer wird ?

Ich zitiere mal von heise.de

Anlass für den Streik ist nach Gewerkschaftsangaben Amazons Rabattaktion "Prime Day", die am Dienstag (12. Juli) beginnt. Das Unternehmen verwies in seiner Stellungnahme darauf, dass alle Mitarbeiter bei Amazon mindestens 12 Euro pro Stunde verdienen, im Herbst soll der Mindestverdienst auf 12,50 Euro pro Stunde steigen. Nach 24 Monaten liege der durchschnittliche Verdienst von Amazon-Mitarbeitern bei rund 2750 Euro brutto pro Monat.

Tatsächlich habe Amazon die Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro pro Stunde vorweggenommen, hieß es auch von Verdi. Durch den Verzicht auf Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und längere Arbeitszeiten blieben die tatsächlichen Einkommen der Beschäftigten jedoch oft unter denen von Kollegen in vergleichbaren Unternehmen.

Anlass ist also der Prime-Day? Wen hier in der Stadt alles bis Mitternacht die Läden aufreisst um den Krempel zu verscherbeln ist das okay ? Versteh ich nicht. Vergleichbare Unternehmen? Versteh ich nicht. Mit wem vergleicht Verdi Amazon? 2750 Taler brutto. Man muss dafür nicht studiert haben. Hier in Leipzig habe ich einige Bekannte die bei Amazon arbeiten und zufrieden sind. Was ist das Ende vom Lied ? Ein neues Versandzentrum kurz hinter der polnischen Grenze. Dan hat Verdi endlich seinen Frieden gefunden.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das Verdi immer dümmer wird ?

Zu dem Gedanken bin ich schon vor Jahren gekommen. Auch Verdi könnte inzwischen verstanden haben, dass die bisherige Taktik gegen Amazon nichts gebracht hat. Sie probieren es dennoch weiter und weiter. Aber tatsächlich habe ich mit denen schon viel früher gebrochen, als sie bei einem Streik im öffentlichen Dienst dafür sorgten dass in einem sehr schneereichen Jahr der Winterdienst im Depot blieb, und somit die morgendliche Fahrt zur Arbeit zum riskanten Glücksspiel wurde. Ein Streik darf niemals dazu führen dass Menschenleben gefährdet werden. Das ist in meinen Augen eine rote Linie die nicht überschritten werden darf.

• Es ist wahrscheinlich jedem außer Verdi klar, dass bei einem dezentral und auf Redundanz ausgelegten Lagersystem von Amazon eine Bestreikung durch 10% der Belegschaft einzelner Lager nutzlos ist.

Sofern doch mal ein Lager in DE wirksam bestreikt wird, schafft Amazon die Waren aus Lagern im Ausland ran.

Verdi veranstaltet den Unsinn vielleicht nur deshalb, damit Verdi mal wieder in der Presse ist…

Ich verstehe nicht, weshalb mancher Amazon-Mitarbeiter so dämlich ist, einen Teil seines Nettolohnes den Verdi-Funktionären reinzuschieben, und mit der Tröte im Mund die Arbeit zu verweigern. Dasselbe Geld und die Zeit in Weiterbildung oder eine Geldanlage investiert, würde ungleich mehr bringen.

Ich selber hatte die 10. Klasse nachgeholt, und bin, weil ich jetzt insgesamt qualifiziert genug bin, seit kurzem Gruppenleiter geworden. Hat deutlich mehr gebracht, das Geld in die Abendschule statt in den Verdi zu stecken.

• Threema und Signal lehnen die Inter­ope­rabi­lität mit Whatsapp aufgrund von Sicher­heits­bedenken ab. Schade, aber dann sind Threema und Signal für mich keine Option. Ich will mir den Speicher auf dem Phone nicht mit einem ganzen Zoo von Messengern verstopfen. Ich will einen Messenger, mit dem ich die allermeisten Leute erreichen kann, und so lange es keine volle Interoperabilität zwischen den Diensten gibt, wird das Whatsapp bleiben müssen.

• Threema und Signal lehnen die Inter­ope­rabi­lität mit Whatsapp aufgrund von Sicher­heits­bedenken ab. Schade, aber dann sind Threema und Signal für mich keine Option. Ich will mir den Speicher auf dem Phone nicht mit einem ganzen Zoo von Messengern verstopfen. Ich will einen Messenger, mit dem ich die allermeisten Leute erreichen kann, und so lange es keine volle Interoperabilität zwischen den Diensten gibt, wird das Whatsapp bleiben müssen.

Ich habe fünf Messenger auf dem Smartphone, wenn man Hangouts nicht berücksichtigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich begrüße das ausdrücklich.

Wenn ich meine Daten mit WhatsApp austauschen oder auf dem niedrigen Sicherheitsniveau chatten wollte, hätte ich von Anfang an WhatsApp gewählt.

Genau das ist u.a. der Grund, weshalb ich WhatsApp ablehne.

Ich nutze hauptsächlich Threema und Signal. Damit erreiche ich alle meiner mir wichtigen Kontakte.

Für den Rest gibt es die gute alte SMS.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Ja, schade, damit ist Whatsapp weiterhin keine Option für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!