Was fällt euch auf?

• Darf ich Mal fragen, was da die 250 g kosten, und was das ist? edit hab's gefunden

Ich mag auch milden, säurearmen Kaffee. Früher habe ich immer in München bei Fausto bestellt.

Da wir aber Gorilla Kaffee direkt vor der Haustür haben, trinke ich den zur Zeit. Gemahlen 500 g 5,50, wenn's nicht schon wieder teurer geworden ist. Bohnen 1kg 13 Euro.

• Darf ich Mal fragen, was da die 250 g kosten, und was das ist?

Ich mag auch milden, säurearmen Kaffee. Früher habe ich immer in München bei Fausto bestellt.

Da wir aber Gorilla Kaffee direkt vor der Haustür haben, trinke ich den zur Zeit. Gemahlen 500 g 5,50, wenn's nicht schon wieder teurer geworden ist. Bohnen 1kg 13 Euro.

Das ist Bio-Kafee mit Fairtrade-Allüren . Der letzte Preis war glaube ich 5,95€ pro 250 Gramm im DM. Jetzt habe ich im Abo für 10,95€ je 500 Gramm gekauft.

https://earlybird-coffee.de/co…ts/earlybird-filterkaffee

• Den werde ich auf jeden Fall mal probieren, auch wenn der Preis recht heftig ist. Aber ab und an will man ja mal etwas Abwechslung und will sich auch mal was leisten.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wir haben bei BK mal die Plant Based Sachen probiert, da meine Frau auch kein Fleisch isst. Ist echt top gelungen und eine super Alternative. Also, warum nicht? Ok, manche brauchen eben jeden Tag ihr halbes Schwein oder Rind.<X

• Wir haben bei BK mal die Plant Based Sachen probiert, da meine Frau auch kein Fleisch isst. Ist echt top gelungen und eine super Alternative. Also, warum nicht?

Ich sage ja auch nichts dagegen. Wer für sich persönlich entscheidet so was zu essen, soll es auch tun. Ich habe auch vegane Ersatzprodukte probiert, und war von den allermeisten nicht so angetan. Vor allem veganer Wurstersatz fand ich durch die Bank übelst. Einen veganen Ersatz für Cordon Bleu fand ich ganz OK, aber auch nichts berauschendes. Ich mag es wenn der Käse beim braten flüssig wird, heraus läuft und im Öl knusprig braun brät. Das gibt dem ganzen noch mal einen kräftigen zusätzlichen Geschmack. Beim veganen Analogkäse der da drin war, funktionierte das allerdings rein gar nicht.

• Naja, ganz Unrecht haben die Gewerkschaften ja nicht.

Man muss die Verkehrswende vielleicht erstmal auf der Personal- und Infrastrukturseite angehen bevor man den ÖPNV zum Ansturm durch die Kunden freigibt.

Aber gerade wegen der auf absehbare Zeit weiter hohen Spritpreise wäre es wichtig zumindest den weniger gut Betuchten einen günstigen Zugang zum ÖPNV anzubieten.

• Wir haben bei BK mal die Plant Based Sachen probiert, da meine Frau auch kein Fleisch isst. Ist echt top gelungen und eine super Alternative. Also, warum nicht? Ok, manche brauchen eben jeden Tag ihr halbes Schwein oder Rind.<X

Volle Zustimmung! Haben wir auch gerade gemacht. Der PflanzenBurger unterscheidet sich Null von dem FeischBurger.

Die PflanzenHähnchennuggets und PflanzenHähnchenBurger sind auch ok, aber kalt bzw. aufgewärmt nicht so doll, aber das sind die FleischHähnchenNuggets auch nicht.

Wir haben dann mal bei Feinkost-Albrecht (Aldi(Nord)) - Pflanzliche BurgerPatties gekauft und uns Burger selbst gemacht, dazu auch Fleich-Patties - war absolut ok mit den pflanzlichen Patties! Sehr lecker. Das meiste machen eh die Röstaromen, und das Zubehör, Gurken, Ketchup, Burgersoße, Tomaten, usw. 👍🏻

Die Bahn-Gewerkschaften EVG und GDL sprechen sich unisono gegen die Verlängerung des 9€-Tickets aus. GDL-Chef Weselsky über die zusätzlichen reisenden, die das Ticket zur Folge hatte: "Das tut dem System nicht gut". So viel dann mal wieder zum Hirngespinst einer Verkehrswende.

Gewerkschaften gegen 9-Euro-Ticket - "Wir verhökern hier etwas"

Man muss dem Burger, ah sorry, bin noch im HamBurger Themea drin!

Man muss dem Bürger nicht alles vor den Arsch schmieren, und die völlig überfüllten Züge sind extrem abschreckend und gar keine gute Werbung. Im Moment kann man nur noch Di/Mi/Do Zug fahren, dann ist es evtl. einigermaßen erträglich, es sei denn man fährt Nachts!

Meine jüngere Tochter hat ihre Schwester vor einigen Wochen in Bayern besucht, die studiert da, Deggendorf. auf der Rückfahrt von DEG nach Lübeck wurde sie in DEG, bzw. Plattling trotz Platzreservierung und als Vollzahlerin nicht mitgenommen. Vor dem Einsteigen wurde den Fahrgästen mit der Polizei gedroht falls sie zusteigen sollte, und der Zug würde nicht abfahren.

Der Zug eine Stunde später war auch überfüllt, meine Tochter und alte Menschen mussten in dem stickigen Zug mehrere Stunden stehen und KONNTEN NICHT AUF DIE TOILETTE ! Das war an einem Wochenende.

Jetzt am Vergangenen Montag, das gleiche Thema, diesesmal von Lübeck nach Deggendort, ICE eine Stunde Verspätung, Umstieg Nürnberg - sollte meine Tochter wieder nicht mitgenommen werden Richtung DEG.

Trotz Androhung von Polizei alles zugestiegen und stehend transportiert !

Nichts gegen ein Ticket von 100 Euro pro Monat o.ä. Aber SO nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!