Was fällt euch auf?

• Das hängt immer vom Baustoff ab. Decken sind ja oft aus Beton, aber Wände enthalten heutzutage fast nur noch Luft zur Isolierung. Da fällt der Bohrer gerne mal fast von selbst in das Bohrloch.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Die Preise für elektrische Bohrmaschinen sind im Sinkflug. 13,49€ inkl. Versand:
    https://www.stahlwerk-schweiss…ohrmaschine-sb800-plus-st

;)

Neuschrott <X

Für dein Heimwerker etwas überdimensioniert. Ich nutze zwar überwiegend DeWalt, habe aber auch zwei Hilti Geräte. Mein TE 30 (Akkuversion) ist der Oberhammer. Geräte mit Kabel würde ich heute nie mehr kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ... Geräte mit Kabel würde ich heute nie mehr kaufen.

Ich auch nicht 8)

Und wenn man alles von einer Sorte hat, dann ist das IMHO perfekt. Da braucht auch nicht jedes Gerät einen Akku.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Für Eure Altbau-Häuser, wo täglich gebohrt werden muss (weil irgendwas kaputt geht), ist das 14€-Ding nicht geeignet.

Aber für mich, der 1x im Jahr 2 Löcher in die Wand bohrt :) .

Ein Grund, damit gar nicht erst zu bohren 😀👍.

Bin gelernter Beton- und Stahlbetonbauer! Mein Haus ist natürlich komplett aus - Beton! Es kommt darauf an, was man daraus macht. 😂

• Mein Makita Bohrhammer mit Kabel, denn ich nur paar Mal im Jahr nutze, ist schon 5 Jahre alt und wird noch viele Jahre funktionieren.

Wenn sich die Akkus der kabellosen Geräte schon längst im Lithium Himmel befinden ^^

• Mein Makita Bohrhammer mit Kabel, denn ich nur paar Mal im Jahr nutze, ist schon 5 Jahre alt und wird noch viele Jahre funktionieren.

Wenn sich die Akkus der kabellosen Geräte schon längst im Lithium Himmel befinden ^^

Sehe ich genauso. Wo es nicht nötig ist, keine Akkus. Die geben eh irgendwann den Geist auf, und die Industrie wird Argumente finden, warum dieser oder jener Akku nicht mehr lieferbar ist, dann kann das Gerät in die Tonne drücken, und Akkus „pflegen“ will ich auch nicht.

Meine 1998er AEG wäre schon längst Geschichte!

Wasserstoff- oder Atomantrieb wäre ne Option! 👍🏻

• Habe ich noch zu Hause. Oder noch besser, eine Bohrwinde.

Um damit Löcher in Beton zu bekommen, muss man aber viel Zeit und Schweiß investieren.;)

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich überlege gerade, ob ich mir für die seltenen Bohrungen in Stein Steinbohrer für meinen Bosch Ixo zulege (Sechskant).

Bekomme ich damit ein Loch in die Wand?

Holzbohrer für die Ixo habe ich schon 👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!