Was fällt euch auf?

  • Sind. Die Kosten sind schon umgelegt.

    So ist es.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Woher wollt Ihr Schlaumeier denn wissen, was ein Unternehmer wie wo umlegt?


    Meist sind die Stätten und die Enrichtung gepachtet, WC also auch, aber laufende Kosten nicht, die müssen vom Umsatz beglichen werden.


    Und ich finde es super wenn erstmal ein SAUBERES WC vorhanden ist. Viele Tanken machen das Nezahlen NOCH auf freiwilliger Basis. Habe kein Problem für WC Nutzung 1,-€ zu zahlen, das gebe ich bei Freiwilligkeit eh immer.


    Zum Genuss gehört das eben dazu, auch wenn es „egentlich“ nur eine Nebenhandlung ist.

  • Sind. Die Kosten sind schon umgelegt.

    Ist denkbar. Aber ich kenne die Kalkulation dieser Gaststätte/Imbissbude nicht ;) Im Zweifel schlagen sie halt bei allem auf der Speisekarte nochmal ein paar Cent auf.


    Wobei ich auch schon etliche Gastwirte kennengelernt habe, die zwar sehr gute Gastwirte, aber lausige Kaufleute sind ;)

  • Woher wollt Ihr Schlaumeier denn wissen, was ein Unternehmer wie wo umlegt?

    Der Wirt wird in seiner Kneipe das WC sicher mit einrechnen.


    Aber ich bin ganz bei dir: Für ein sauberes und frisches WC zahle ich gerne einen Euro wenn ich eine Sitzung vor mir habe ;)

    Es gibt nichts schlimmeres als ein Ekel-WC. <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man rechnet den Verbrauch sicherlich pauschal mit ein, aber damit ist fast nichts abgedeckt. Das sind durchlaufende Posten und eigentlich nicht kalkulierbar.


    Die Preise werden nach Konkurrenzlage und Einkaufspreise für das Hauptgeschäft gemacht bei kleinen Krautern.


    Jeder Kunde mehr der zum WC geht, kostet dann - und dafür sollte man bereit sein zu zahlen.


    Da es in D diese Bereitschaft überwiegend nicht gibt, sind die WC Zustände wie sie sind.

  • Mit Papier auslegen oder zu den Damen :/

    :D

    Weder noch 😉


    ...

    Jeder Kunde mehr der zum WC geht, kostet dann - und dafür sollte man bereit sein zu zahlen.


    Da es in D diese Bereitschaft überwiegend nicht gibt, sind die WC Zustände wie sie sind.

    Das es daran liegt glaube ich gar nicht mal. Jeder der schon mal in Dänemark war weiß das es auch anders gehen kann. Das Geheimnis der Dänen kenne ich aber leider auch nicht.

  • Es gibt einen Pächter (der keine Toilette aufgestellt hat) und der hat es an den Gastwirt verpachtet. Der Gastwirt hat die Toilette aufgestellt und egal ob er eine EÜR oder doppelte Buchführung macht, er wird es als Kosten bzw. Auslagen in seiner Kalkulation berücksichtigen. Da er keine Konkurrenz hat, hat er auch freie Preisgestaltung. Selbstverständlich werden sich seine Kunden überlegen, ob sie sich die Getränke und Speisen zu den von ihm festgelegten Preisen leisten können/wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!