Was fällt euch auf?

• Die Strompreisbremse halte ich für sehr kurzsichtig. Kurzfristig dämpft sie zwar die Strompreise. Mittel- und langfristig sorgt sie jedoch für höhere Strompreise - weil sie die Attraktivität von Investitionen in die Produktion von Strom verringert. Zusammen mit den leidigen Diskussionen über eine „Übergewinnsteuer“ führt das bereits zu weniger Investitionen, auch und insbesondere in den Ausbau erneuerbarer Energien.

Ich hab den Eindruck das die Strompreisbremse nichtmal kurzfristig wirkt sondern sogar auch kurzfristig die Strompreise weiter befeuert, denn ansonsten könnte ich es mir nicht erklären das die Strompreis inzwischen oftmals bei ca. 60 ct/KWh liegen.

Das zum Jahreswechsel die Strompreise nochmal ein gutes Stück steigen war schon klar, denn bei den Tarifen mit längerer Preisgarantie ha sich der Strompreis zuvor schon bei so 42-45 ct/KWh eingependelt. Aber der Sprung auf 60ct/KWh kam erst dann als die Strompreisbremse durch die Medien ging.

Ich hab den Eindruck das die Stromanbieter sich nicht drauf verlassen das sie den Anteil über der 40 ct/KWh Schwelle wirklich vom Staat bezahlt bekommen, sondern den nötigen Strompreis deshalb über den 20% Anteil direkt vom Kunden nehmen wollen. Oder sie denken das viele Kunden nicht mehr so genau auf den Strompreis achten ist wenn 80% ohnehin auf 40 ct/KWh gedeckelt ist, und deshalb jede Preiserhöhung schlucken.

Die Preise müssen sich im Wettbewerb am Markt bilden (die DDR mit subventionierten Preisen ging schief). Eine Steuerprogression („Übergewichtssteuer“) gibt es längst.

Der Wettbwerb funktioniert aber nur in idealen Märkten gut, und die sind rar. Meist hat man es mit Oligopolen zu tun, und da funktioniert es weniger.

• Die Idioten boellern hier schon seit einer Woche (ok, noch sehr vereinzelt), das wird sicher nicht weniger :(

Hier leider auch. Ich würde den Idioten am liebsten den Böller in den Arsch stecken und so lange nachtreten, bis er oben rauskommt und dann in der Fresse explodiert. Leider erwischt man nie einen. Ist immer ganz toll, wenn der Hund große Angst davor hat :cursing:

Und dann wieder das Blabla in den Medien: Man darf vorher nicht knallen, Ordnungsgeld on Höhe von xyz... Diese Lappen. Sobald der Verkauf losgeht, könnte man Unsummen an Geld einnehmen aber scheint wie wie fast alles geduldet zu werden <X

Ich bin so froh, wenn die ganzen Tage endlich vorbei sind. Man hätte jetzt, mit so einer Regierung, mal ganz gepflegt die Böllerei verbieten können aber nein, bringt ja Geld ein<X

Auch Weihnachten muss nicht sein. Dieser Kommerzunsinn geht mir schon lange auf die Eier. Ich brauche den Quatsch nicht, kann auch so mit der Familie Zeit verbringen. Aber diese Feiertage <X Dazu die 27. Wiederholung vom Kevin oder der Blödsinn vom Diner <X Oder die nervigen Becker.

• Das sind alles Auswüchse der Politik von grünen Politikern, die nichts gelernt haben, und nie im Leben gearbeitet haben. Die einfach Geld an ihr Wahlvolk verteilen.

Das ist aus meiner Sicht weniger grünes Gedankengut, sondern viel mehr linkes Gedankengut. Die Linken hatten solche Ideen schon lange bevor es die Grünen gab ;) Funktioniert haben sie allerdings noch nie.

• Die realistischere Version: Ich fahre alleine hin, nippe um Mitternacht an einem 0,1er-Champagnerglas, und fahre alleine wieder nach Hause. Dafür 109€ auf den Tisch legen? Lass mal gut sein.

Hier werden 140,-€ für das Silvesterbufett in der Therme verlangt! Und auch bezahlt.:huh:

Klick

Für diese Knallköpfe müsste es Böller geben, die sofort in der Hand explodieren, dann machen die das nicht noch mal.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier werden 140,-€ für das Silvesterbufett in der Therme verlangt! Und auch bezahlt.:huh:

Klick

Für die 109€ gibt es lediglich die Öffnung an Silvester ab 18 Uhr, sowie Champagner und Häppchen zu Mitternacht. Was du sonst noch isst und trinkst kostet extra.

Das ist für euch kostenlos :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Für diese Knallköpfe müsste es Böller geben, die sofort in der Hand explodieren, dann machen die das nicht noch mal.

Wenn man sich wenigstens auf 18-2/3 Uhr beschränken würde aber nein, ab dem ersten Verkaufstag und noch 2-3 Wochen danach.<X

• Hohn und Spott ist immer kostenlos :|

Nein.

Es gibt Angebot a und du kaufst es oder nicht. Fertig.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ein undichter Siphon, der einen Wasserschaden verursacht, kann zu einer fristlosen Kündigung (mit anschließender Räumungsklage) führen =O

Jedenfalls versucht ein Studierendenwerk wegen dem (angeblich vom Mieter verursachten) Wasserschaden den Studierenden (ohne vorherige Abmahnng) aus der Wohnung zu bekommen.

Mir stellt sich dabei erstmal die Frage, ob das überhaupt im Verantwortungsbereich des Mieters liegt.

---

Bei einem Verkündungstermin eines Urteils vor Gericht hört man unter Umständen auch das Urteil in einem anderem Verfahren.

Jedenfalls waren heute zeitgleich zwei Verkündungstermine im selbem Raum.

Daher hat der Studierende das Urteil in meinem Verfahren gehört und ich (nach seiner Erlaubnis) auch seins.

Leider hörten wir aber nur, dass seins erst morgen verkündet wird, da das Gericht "es nicht geschafft hat".

Also war er heute vergeblich da und morgen ist er nicht in der Stadt ||

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

8 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!