... selbst ausbuchen/stornieren?
Soll bei Edeka auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... selbst ausbuchen/stornieren?
Soll bei Edeka auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
bleibt nur die Frage, ob dann auch (ggf. mit Personalhilfe) Nachlaesse erfassbar sind (zB. 30% MHD etc), und ob auch jedesmal der genaue Preis mit auf dem Display angezeigt wird... Habe in letzter Zeit oefters Differenzen zwischen Regal- und Kassenpreis gehabt, wenn dann immer jemand losrennen muss, ist das ja doof...
Es sind die gleichen Preise wie in der Kasse, ist ja das gleiche Warenwirtschaftssystem. Das es Unterschiede zum ausgezeichneten Preis geben kann, kommt so oder so vor. Der Vorteil ist hier das man es sofort sieht und nicht erst an der Kasse. Wenn man es dort überhaupt noch bemerken würde.
Bei den rabattierten Preisen bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube da klebt dann nicht nur "30%" sondern auch ein neuer EAN drauf.
Noch einen zum Thema Smartshoppen:
In einem größeren Rewe war eben auch ein Mini-PC (oder so), an dem man Infos über die vorhandenen Weine bekommt.
Man konnte z.B. nach "lieblich" suchen, und es wurden dann alle passenden Weine angezeigt.
Da "lieblich" etc. manchmal gar nicht an Flasche oder Regal steht und oft nach Anbauregion sortiert ist, halte ich das für eine gute Idee.
Gestern wurde ein Zug in dem ich saß, ohne für Passagiere erkennbaren Grund, auf freier Strecke sehr schnell (also schnell für Zugverhältnisse) auf Null herunter gebremst, stand 1-2 Minuten, und setzte danach die Fahrt fort. Die Zugbegleiterin, die ich ansprach bestätigte sofort meine geäußerte Vermutung einer Zwangsbremsung. An der gebremsten Stelle ist wohl eine neue Langsamfahrstelle, und der Triebfahrzeugführer wäre mit 2-3 km/h zu viel um die letzte Kurve davor gekommen, so die Auskunft auf explizite Nachfrage, ob der Grund der Zwangsbremsung bekannt wäre.
Wenn man die Anforderungen und Gewohnheiten der Kunden nicht ausreichend berücksichtigt, kann ein kassenloser Markt auch floppen:
Passt zum absteigenden Ast, auf dem Aldi m Moment sitzt, jedenfalls Aldi Nord.
Meine Prognose ist schon länger, dass es über kurz oder lang knallt be Aldi.
Dass in Dänemark alle Aldi-Fillialen dicht machen bzw. verkauft wurden, hatte ich schon geschrieben, meine ich.
Meine Prognose ist schon länger, dass es über kurz oder lang knallt be Aldi
Und was passiert nach dem Knall?
Habe in Erinnerung, dass die Süd-Angebote besser waren, von daher dürfen die ruhig die Nord-Filialen übernehmen, hättischnixdagegen ![]()
Da müsste man die Glaskugel befragen. ![]()
Self-Scan ist nichts Neues, sodern gibt es bei Coop und Migros in der Schweiz und Auchan in Luxemburg, Frankreich und Ungarn schon lang. Inzwischen geht es grösstenteils auch ohne Scanner nur mit dem Smartphone.
Allerdings gibt es in allen Märkten auch noch normale Kassen. Braucht es auch für Touristen und Geschäftsreisende, denn für die würde sich die Self-Scan Registrierung nicht lohnen und auch ein paar Tage dauern, bis die Kundenkarte per Post kommt. Und die braucht man ja für die Scanner-Ausgabe bzw. bei der Freischaltung der App. Und die Installation der Apps ist auch garnicht so trivial da es sie ja nur in den App Stores des jeweiligen Landes gibt. Man kann zwar wechseln, aber das müsste man dann regelmässig machen, damit sich die Apps auch aktualisieren. Sonst funktionieren sie irgendwann nicht mehr mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!