Die liefern mittlerweile wirklich Pakete aus? Nach mehreren gescheiteten Sendungen lasse ich wenn ich ausnahmsweise nochmal was von Amazon bestelle nur noch an meinen Erstwohnsitz liefern da dort über DHL geliefert wird.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Bei uns schon seit Anfang an.
Die haben ein Logistikzentrum in Raunheim. Teilweise sind die Transporter mit Amazon Logistics foliert. Meistens sind sie aber neutral weiß.
-
... Teilweise sind die Transporter mit Amazon Logistics foliert. Meistens sind sie aber neutral weiß.
So kenne ich die auch.
Die Auslieferung bis 21:00 Uhr finde ich grenzwertig, gibt bestimmt Leute die da schon Richtung Bett sind bzw. im Bett liegen

-
Die haben ein Logistikzentrum in Raunheim. Teilweise sind die Transporter mit Amazon Logistics foliert. Meistens sind sie aber neutral weiß.
In Raunheim hätte ich das im Prinzip sogar nach der Arbeit sogar abholen können.
Das Problem war aber dass ich davon immer erst efahren habe wenn ich mich bei Amazon nach dem Verbleib der Lieferungen erkundigt habe, da waren die dann schon immer nach angeblich 3 vergeblichem Zustellversuchen auf dem Rückweg ins Amazon Lager.
Da die nie eine Benachrichtigungskarte hinterlassen haben vermute ich aber fast dass die die Zufahrt zu dem Karree wo ich wohne gar nicht gefunden haben und einfach weiter gefahren sind.
-
Das Unsere Gründe Glasfaser wohl doch nicht so vorran kommt, wie sich das manche erhofft haben.
-
Das Unsere Gründe Glasfaser wohl doch nicht so vorran kommt, wie sich das manche erhofft haben.
Die sagen mir überhaupt nichts. Die Einzigen die in Thüringen etwas mehr bringen als nur Lippenbekenntnisse ist die Netkom und die Telekom.
-
In Zella-Mehlis baut wohl gerade die Deutsche Glasfaser aus.
Die UGG ist ein Joint Venture aus Telefonica und Allianz. Allianz als Investor.
-
Bei uns seit ca. 2021, sind immer dunkle, also dunkelblaue oder schwarze Transporter mit prime Beklebung.
Ich weis nicht wo das Logistikzentrum ist, die Fahrzeuge haben teilweise A Kennzeichen aus Augsburg oder WI Kennzeichen aus Wiesbaden, aber das muss nichts heissen. Denn die Augsburger Fahrzeuge sind oft Ford Transit Custom mit E-Kennzeichen. Da würde ich vermuten das das Logistikzentrum nicht soweit weg sein kann.So kenne ich die auch.
Die Auslieferung bis 21:00 Uhr finde ich grenzwertig, gibt bestimmt Leute die da schon Richtung Bett sind bzw. im Bett liegen

Senioren die um 21 Uhr schon im Bett liegen sind aber nicht gerade die klassische Zielgruppe von Amazon, sondern die kaufen lieber stationär im Laden ein.
Die Hauptzielgruppe von Amazon sind dann doch wohl eher 15-55 jährige Privatkunden, und da ist für die Meisten ein Abendzustellung sogar praktischer als eine Tageszustellung, weil da oft die beide Eltern in der Arbeit und das Kind in der Ganztagsschule wären.Und auch was Businesskunden betrifft passt zum Beispiel für Barbershops, Kosmetikstudios, Gastronomiebetriebe, etc. auch recht gut.
Klassische Unternehmen bestellen zwar natürlich auch manchmal bei Amazon, aber oft auch bei irgendwelchen B2B-Shops, so das deren Anteil wahrscheinlich auch nicht so gross ist. -
Die Hauptzielgruppe von Amazon sind dann doch wohl eher 15-55 jährige Privatkunden, und da ist für die Meisten ein Abendzustellung sogar praktischer als eine Tageszustellung, weil da oft die beide Eltern in der Arbeit und das Kind in der Ganztagsschule wären.
Auch bei denen gibt es Leute die zB. Schichtdienst haben, und zB am nächsten Tag Frühdienst haben, die sind dann auch schon vor 21 Uhr im Bett.
-
Die Hauptzielgruppe von Amazon sind dann doch wohl eher 15-55 jährige Privatkunden, und da ist für die Meisten ein Abendzustellung sogar praktischer als eine Tageszustellung, weil da oft die beide Eltern in der Arbeit und das Kind in der Ganztagsschule wären.
Bis 21 Uhr heißt nicht zwangsläufig Abendzustellung, denn es wurde kein Zeitfenster angegeben, sondern nur, dass das Paket irgendwann (wann auch immer) bis 21 Uhr zugestellt sein wird. Es heißt so gesehen nichts anderes wie "Nimm dir für den Tag nichts anderes vor und beweg dich bloß nicht aus dem Haus", und das ist die eigentliche Frechheit an der Sache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!