Was fällt euch auf?

• Askese hat „im echten Leben“ noch niemand mit mir in Verbindung gebracht ^^ Es gibt durchaus ganze Monate, in denen ich überhaupt keine Softdrinks zu mir nehme. Ich verwehre mir da auch nichts. Diese ganze Plörre hat für mich nichts mit Genuss zu tun. Wenn solche Mengen als normal gelten, braucht man sich über Gesundheitszustand und Fettleibigkeit der Leute nicht wundern.

Ich kenne Leute die trinken jeden Tag 1 bis 1,5 Liter Softdrinks, die kommen dann auf 30 bis 45 Liter im Monat. Das finde ich auch zuviel.

Aber so 10 bis 15 Liter im Monat sind doch echt nicht besonders viel, sondern im normalen und moderaten Rahmen.

Meine Bewertung wäre:

<5 Liter: asketisch
    5-10 Liter: wenig
    10-15 Liter: normal
    15-20 Liter: etwas mehr
    20-30 Liter: viel
    30-45 Liter: bedenklich viel
    >45 Liter: krankhaft viel

• Doc M. hat gesprochen, 1 Liter Zuckerplörre pro Tag ist also völlig in Ordnung. Das würde ich persönlich zwar anders sehen. Aber wer bin ich, das bewerten zu wollen.

• Bei körperlich hart arbeitenden Menschen, sind zuckerhaltige Getränke eh kein Problem, das verarbeiten die problemlos, brauchen das eher. Übertreiben muss man da auch nicht, aber 1 Liter an einem Arbeitstag sind kein Problem, und führen dem Körper Brennstoff zu. Wasser sollte immer, und zwar ohne diese unsägliche Kohlensäure.

Aber - Heutzutage gibt es viel zu viele Bürohengste, und Menschen die gar nicht arbeiten - da wäre so etwas fatal. Je nachdem was der Körper so braucht.

Safti ist sicherlich Maurer oder sowas in der Richtung, schreibe er nicht etwas vom Bau? War vorher Alkoholiker, und ist davon weg, und hat auf Cola Suchtverlagert. 😎

Möchte trotzdem Erwähnen, dass Piloten, Ärzte, Lokführer, Politiker, Bürohengste natürlich nicht weniger Alkoholiker unter sich haben! Ich komme selbst aus einer Maurer-Dynastie! 👻

• 1 Liter Zuckersirup (cola) sind 420 kCal. (fast soviel wie eine Tafel Schokolade.)

Schlimmer ist aber Fruchtsaft da der enthaltene Fruchtzucker sehr schnell ins Blut geht und den Blutzucker schnell ansteigen lässt. Ergebnis ist ein Insulinschub der den Blutzucker wieder schnell sinken lässt = Hungergefühl. Wenn man hart körperlich arbeitet und den Zucker verbrennt bevor der Körper mit Insulin auf den hohen Blutzucker reagiert ist es nicht schlimm und bringt die nötige Energie

Gesparte Kalorien bei Getränken bringen viel mehr beim Abnehmen als gesparte Kalorien beim Essen.

• Wasser sollte immer, und zwar ohne diese unsägliche Kohlensäure.

Kohlensäure ist mir schon sehr wichtig, denn die sorgt ja für den "Erfrischungsfaktor". Ohne Kohlensäure schmeckt Alles fad und lasch.

Daheim sprudle ich mit Sodastream immer bis zum möglichen Maximum, und wenn ich mir unterwegs Wasser kaufe dann auch spritzig.

• 1 Liter Zuckersirup (cola) sind 420 kCal. (fast soviel wie eine Tafel Schokolade.)

Softdrinks (auf Deutsch Erfrischungsgetränke) heißt ja nicht automatisch das Zeug mit den 10 Gramm (und mehr) Zucker pro 100ml. Viele gibt es ja auch als "Zero"-Variante ohne Kalorien. Selbst wenn man keine Süßstoffe mag, muss man nicht zum überzuckerten Zeug greifen, oder pures Wasser trinken. Es gibt inzwischen eine weite Palette von Fruchtschorlen mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, die so im Bereich 20 kcal pro 100 ml angesiedelt sind. Bei Cola hingegen hat man zur Zeit wirklich nur die Wahl zwischen zwei extremen, entweder Kalorienbombe oder Süßstoffe. Da fehlt irgendwie etwas dazwischen, mit deutlich weniger Zucker, der nicht durch Süßstoffe ersetzt wird.

• Safti ist sicherlich Maurer oder sowas in der Richtung, schreibe er nicht etwas vom Bau? War vorher Alkoholiker, und ist davon weg, und hat auf Cola Suchtverlagert. 😎

:D

Nicht wirklich. Gelernt hatte ich mal im KFZ Bereich ;) Jetzt sind wir eher sowas wie Hausmeister, Mädchen für alles, was am Haus anfällt. Überwiegend aber reparieren wir Spielgerät an Spielplätzen, setzen Zäune, verlegen Steine, bauen Türen oder Fenster ein oder bauen auch schon mal ein Carport oder Gartenhaus auf. Alles, was die Leute so nicht können oder wollen.

• Kohlensäure ist mir schon sehr wichtig, denn die sorgt ja für den "Erfrischungsfaktor". Ohne Kohlensäure schmeckt Alles fad und lasch.

Daheim sprudle ich mit Sodastream immer bis zum möglichen Maximum, und wenn ich mir unterwegs Wasser kaufe dann auch spritzig.

Nee, das ist reine Gewohnheit, ich habe früher auch nur mit "voller Dröhnung" CO2 getrunken.

Dann gabe es irgenwann "Medium" und dann immer mehr auch "still".

Leitungswasser trinke ich seit meiner Kindheit, weil immer verfügbar, wenn wir draußen waren, und wir waren "Draußen-Kinder".

Gibts ja heute kaum noch.

:D

Nicht wirklich. Gelernt hatte ich mal im KFZ Bereich ;) Jetzt sind wir eher sowas wie Hausmeister, Mädchen für alles, was am Haus anfällt. Überwiegend aber reparieren wir Spielgerät an Spielplätzen, setzen Zäune, verlegen Steine, bauen Türen oder Fenster ein oder bauen auch schon mal ein Carport oder Gartenhaus auf. Alles, was die Leute so nicht können oder wollen.

Nach der Selbstständigkeit bin ich jetzt Haustechniker in einer Klinik auf einer Insel. Wir räumen gerade die Dienstwohnung aktuell, dann mache ich im Frühjahr nochmal weiter, und danach wahrscheinlich aufs Festland wieder. Grüße an Kollege Saftkocher! 🫡

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• https://www.vbk.info/fahrzeuge/e-bus.html

Da hat die WerbeAgentur nach dem zweiten Kasten Bier die Slogans entwickelt.

Kannst du mir bitte erklären, wass RIIH ist? Bzw das Witzige an dem Bild?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!