Was fällt euch auf?

• Auf dem Adressaufkleber, der nicht richtig auf dem Paket klebt, das an mich geliefert wurde, ist übrigens noch hinten das original Amazon-Klebeband drauf.

Haste eim Foto von dem ganzen? Würde mich brutal interessieren. Einfach ob was auffällt, wäre ja ne krasse Nummer.

• Uhr ist da, anderer Fahrer, sehr nett, hat sich mit mir die Zeit genommen, Paket geöffnet, Uhrpackung entsiegelt und geguckt, bis hier hin alles super!

Wenn es das jetzt war, top Service! 👍🏻

• Uhr ist da, anderer Fahrer, sehr nett, hat sich mit mir die Zeit genommen, Paket geöffnet, Uhrpackung entsiegelt und geguckt, bis hier hin alles super!

Wenn es das jetzt war, top Service! 👍🏻

Normal ist Amazon da BRUTAL! lösungsorientiert und kulant. Solange der Sachverhalt relativ klar ist und es nicht öfter vorkommt.

Wie hast du Kontakt aufgenommen?

• Ich habe ca. 5-10 min nach der Lieferung des Fake-Paketes bei Amazon angerufen, steht auch weiter vorne. Hatte mich irgendwie durch das Menu gewurstelt, falsche Lieferung erhalten konnte ich glaube ich nicht ankreuzen, habe dann irgendwie "nicht erhalten" angekreuzt, o.ä. Daraufhin Chat oder Telefonrückrufangebot, nach Freigabe Rückruf wurde SOFORT eine Verbindung aufgebaut. Kann man nicht meckern.

• Was ich mich bei dem ganzen frage: kann man von außen erkennen, was in den Paketen drin ist (also z.B. bei Apple Produkten) ? Wenn nicht, wäre ein gezieltes Abfangen ja extrem schwierig. :/

• Ja, bei höherpreisen Produkten teilt einem Amazon ein Passwort mit, was man dem Fahrer sagen muss. Er sieht das denke ich vorher schon, und weiß so, dass in dem Paket dann was sehr teures drin ist. Also von Amazon wieder mal nicht zu Ende gedacht. Z.b. dass der Fahrer erst das mit dem Passwort sieht, wenn er per GPS am Zielort ist.

• Zusätzlich klebt auf den Paketen ein Warnhinweis wegen der Batterien. Die Fahrer können also anhand der geforderten PIN, den Aufklebern, der Größe und dem Gewicht des Paketes abschätzen, wo etwas lohnenswertes enthalten sein könnte.

Ja, bei höherpreisen Produkten teilt einem Amazon ein Passwort mit, was man dem Fahrer sagen muss. Er sieht das denke ich vorher schon, und weiß so, dass in dem Paket dann was sehr teures drin ist. Also von Amazon wieder mal nicht zu Ende gedacht. Z.b. dass der Fahrer erst das mit dem Passwort sieht, wenn er per GPS am Zielort ist.

Noch sinnvoller wäre es, dass der Fahrer gar keinen Code sieht. Er bekommt den Code vom Empfänger genannt, muss ihn in seinen Scanner eintippen und erst nach valider Code-Eingabe kann das Paket als zugestellt verbucht werden.

28:6:42:12

Einmal editiert, zuletzt von c-walt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c-walt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seine Eile würde bei mir keinen Verdacht erregen. Wir bekommen daheim sehr viele Pakete geliefert - und die Fahrer von Amazon stehen - im Vergleich mit den anderen Paketdiensten - nach meiner Beobachtung mit Abstand unter dem größten Zeitdruck.

Die stehen vor allem unter kompletter Überwachung über den Zustellscanner. Andererseits frage ich mich, wie es sein kann, dass die in Nürnberg so viele Sendungen in Hauseingängen ablegen- selbst wenn es die korrekten Adressen/Eingänge sind, kann ich mir nur selten vorstellen, dass die Empfänger das so gewünscht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!