Was fällt euch auf?

  • Problem ist wenn der Chef meint die Arbeit könnten auch Affen machen wenn das Tierschutzgesetz nicht so streng wäre.


    Dann ist die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern gering.

  • selber schuld, wer sich (als Mensch) i(n so')m Zoo halten laesst...

    Na na na - manchmal gibt es im Leben eben Zwänge, so dass man nicht mal eben so den Dienst quittieren kann. Besonders wenn man Familie/Kinder hat, oder kranke Familienmitglieder, oder ein Haus abzuzahlen, usw.

  • Problem ist wenn der Chef meint die Arbeit könnten auch Affen machen wenn das Tierschutzgesetz nicht so streng wäre.


    Dann ist die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern gering.


    Ich weis jetzt natürlich nicht um welche Art von Arbeit es hier geht, aber prinzipiell hat er damit leider nicht unrecht. Und es muss seitens des Chefs nicht unbedingt eine Geringschätzung der Mitarbeiter sein, sondern könnte durchaus auch als Kritik an den Arbeitsumständen in seinem Betrieb aufgefasst werden.


    Wenn man z.B. an Serienfertigung in der Industrie denkt egal ob mit oder ohne Fliessband, oder an Supermärkte wo die Haupttätigkeiten der normalen Mitabeiter ja noch Regale einräumen und an den Scannerkassen kassieren ist, dann sind das zwar Tätigkeiten die wegen der erwarteten Arbeitsgeschwindigkeit durchaus stressig sind, anderseits aber kongnitiv schon unterstes Level sind und die Mitarbeiter kognitiv unterfordern.


    Und auch im Handwerk gibt es viele Tätigkeiten die z.B. durchaus körperlich anstrengend sind, aber ebenfalls kognitive auf sehr niedrigem Level. Zum Beispiel Fussbodenheizung verlegen oder Intallationskabel für die Elektroinstallation (und ggf. Schlitze stemmen) wenn bereits Pläne vorhanden sind.

    Als Chef egal ob Inhaber, angestellter Standortleiter oder nur Teamleiter findet man das oft selbst nicht gut, kann es aber auch nicht ändern, weil die Arbeit gemacht werden muss.

  • Am 12. November 2023 wurde ich auf der A63, kurz vor der Überleitung in die A6, bei Kaiserslautern geblitzt, und gab zu Protokoll nicht zu wissen warum, siehe RE: Was fällt euch auf? Ich weiß nach wie vor nicht was da genau passiert ist, und warum der Blitzer ausgelöst hat, aber ich denke es kann mir jetzt egal sein. Die Sache ist inzwischen mehr als drei Monate her, und ich habe bis heute keinen Bußgeldbescheid bekommen. Da kommt wohl auch nichts mehr.

  • ...


    Ich weis jetzt natürlich nicht um welche Art von Arbeit es hier geht, aber prinzipiell hat er damit leider nicht unrecht...

    Naja, denken darf er das, aber nicht sagen, selbst für Galgenhumor wenn sich ein Mitarbeiter über eine zu langweilige Aufgabe beschwert finde ich das schon zu grenzwertig.

  • Aus dem E-Autoforum an passendere Stelle entführt

    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Netto Kunden und BEV Fahrer nur eine kleine Schnittmenge haben.

    Netto ist meiner Meinung nach der letzte Ramschladen. Ich weiß nicht wie oft ich da schon für ein Angebot hin gefahren bin. Was habe ich da nicht alles gehört. "Das war bei der letzten Lieferung nicht dabei. Morgen vielleicht". Ein Tag später: "Nee, kam wieder nicht, übermorgen vielleicht". Weitere zwei Tage später: "Nee, Sorry, schon ausverkauft". Nur zur Aufklärung. Das war jetzt nicht irgendein Highendtechnikschnäppchen zum Schleuderpreis, sondern Paulaner Spezi Zero im Mehrwegkasten, 20 x 0,5 Liter. Seit dem ist der Laden für mich gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!