welcher Mechaniker wird so ne stinkende Sortiermaschine reparieren wenn mal wieder was verklemmt ist?
Ein gut bezahlter im Hazmat-Overall ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
welcher Mechaniker wird so ne stinkende Sortiermaschine reparieren wenn mal wieder was verklemmt ist?
Ein gut bezahlter im Hazmat-Overall ![]()
Wir hatten neulich einen grünen Zettel an der Biotonne nach einer Leerung.
Da stand sinngemäß drauf: Unser System hat erkannt, dass sie wiederholt ihre Tonne richtig befüllen. Vielen Dank dafür!
Manche an der Straße hatten einen roten Zettel.
Find ich gruselig, dieses Nudging.
Auch in unserem Landkreis werden seit Monaten verstärkt Biotonnen kontrolliert. Es wird aber immer vorab darauf hingewiesen, in welchen Bereichen das stattfindet, trotzdem gibt es noch genug Leute, die sich hinterher beschweren, weil die Tonne nicht geleert wurde. ![]()
Alles anzeigenNee, Jura studiert.
Ja.
Dann hat die Gemeinde den Vertrag mit dem Entsorger und nicht deine Freundin.
nun ja, auch öffentlich rechtliche Anbieter können sich dem Privatrecht bedienen. #leider
So müssen im Zuständigkeitsbereich von Apolda Abwasser die Kunden Verträge mit denen schließen. Das halte ich ich auch bei der Entsorgung für nicht ausgeschlossen.
Da stand sinngemäß drauf: Unser System hat erkannt, dass sie wiederholt ihre Tonne richtig befüllen. Vielen Dank dafür!
Wohl KI
- wie soll das System im Müllwagen den erkennen, ob da falscher Müll drin ist.
Bei uns wird zwar der Füllstand der Tonnen elektronisch erfasst und darüber die Kosten berechnet, aber da diese System erkennt, was drin ist, können nicht mal die großen Sortieranlagen richtig gut.
Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Und warum einige rote Zettel hatten.
Das interessiert mich auch nicht. Ich sehe nur: geleert oder nicht; grüner oder roter Zettel.
Mit Gewicht hat das nichts zu tun, denn die Biotonne ist gratis.
Habe ich letztens in einer Reportage gesehen, der Müllwagen erkennt durch einen Scanner Plastik im Biomüll und daher wird die Tonne dann nicht geleert,
Das selbe ist bei uns mittlerweile auch üblich.
Viele Fahrzeuge haben auch Kameras, so dass die Tonnen vor dem Entleeren zumindest oberflächlich kontrolliert werden können. Bei den bei uns angekündigten Kontrollen wird aber genauer geschaut, da laufen zwei Personen vorher die Straße ab und schauen in die Tonnen.
Bei mir ist die Biotonne nicht gratis. Es sei denn man bestellt sie ab. Das müssen aber alle Wohnungen eines Flurstücks machen. Sobald einer bestellt zahlen alle für Biomüll. Natürlich muss man auch den Kompost nachweisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!