Was fällt euch auf?

• Ich war in einer Therme in der ich bisher noch nie war, an einem Tag an dem diese eine "lange Saunanacht" hatten, was mir aber vorher nicht bewusst war. Auf einmal kam im Thermalbad eine Ansage "Willkommen zur langen Saunanacht. Ab sofort ist die komplette Anlage textilfrei zu nutzen. Bitte legen sie ihre Badebekleidung ab.". Was danach passiert war hoch interessant. Etwa die Hälfte sprang sofort aus der Badebekleidung, als ob sie nur darauf gewartet hätten, die andere Hälfte hat sofort das Wasser verlassen, die Liegen abgeräumt und sich fluchtartig in Richtung Umkleide begeben.

• Und, in welchem Team warst du?

Im "Team Textilfrei" selbstverständlich. Ich gehe seit fast 20 Jahren regelmäßig in die Sauna. Bekannte bezeichnen mit als FKK'ler. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich in dieser "Schublade" wirklich wieder finde, aber in der Tat habe ich einen relativ stressfreien Umgang mit dem Thema.

• das ist schon richtig so.

Vermute das ist wohl von denen eher ironisch gemeint.

Man kann sich natürlich auch mit Wollpullover, Strickmütze und dickem Schal versuchen in ne Sauna zu setzen.

Intelligenter ist es es so wie Du zu machen.

Purer Pragmatismus.

Für die Gesundheit soll regelmäßiger Saunabesuch sehr gut sein.;)

Durchblutungssteigerung, Bestens für das Immunsystem,Stressreduktion ....und und und.

• Mir hat mal ein alter Mann erzählt, er habe vermutlich von der Sauna Nierensteine bekommen. Vermutlich hat er nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen. Ob sowas stimmt, kann ich nicht wissen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• mhh...klingt eher wie ein Märchen.

Durch das Schwitzen entgiftet man ja auch,

dadurch hat die Niere eine Entlastung?!

>> gibt ja auch den Spruch:Sport ist Mord.

Allerdings sagt der Artzt:

die Gefahren sportlicher Untätigkeit sind höher,als die Gefahren sportlicher Betätigung.;)

>vielleicht verhält es sich hier ja auch so.

• mhh...klingt eher wie ein Märchen.

Durch das Schwitzen entgiftet man ja auch,

dadurch hat die Niere eine Entlastung?!

Nein ist kein Märchen: Schwitzen --> Flüssigkeitsverlust --> reduzierte Urinproduktion --> steinbildende Materialien können sich eher in Niere und Harnwege ablagern.

28:6:42:12

• Gibt hier einen Aushang. Am Sonntag werden wir (Hochhaussiedlung) wegen Asphaltierungsarbeiten von der Außenwelt abgeschnitten werden. Es wird keinen Zugang geben, auch nicht für Feuerwehr oder Rettungsdienst, wer an dem Tag einen Notfall hat, hat anscheinend Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!