Was fällt euch auf?

• Bei mir hatte es immer einen Tag gedauert. Von Sparkasse an DKB war häufig schneller.

Ist das nicht normal? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann eine Überweisung bei mir länger als einen Werktag gedauert hat. Muss Jahre her sein.

Habe mich falsch ausgedrückt. Am selben Tag, nicht innerhalb von 24 Stunden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mich falsch ausgedrückt. Am selben Tag, nicht innerhalb von 24 Stunden.

Funktioniert in der Regel, wenn die Überweisung vormittag eingereicht wird.

Ich hab schon Erstattungen von der Krankenkasse bekommen, die ich Sonntags eingereicht habt und Montags mittags das Geld auf dem Konto war.

• Mir fällt auf, dass LIDL zwar gefragt hat ob ich alte Elektrogeräte zurückgeben möchte, aber kein Rücksendeschein zugeschickt hat. Offenbar muss man die separat anfordern per E-Mail und wenn man bei der Bestellung dann den Haken nicht gesetzt hat, dann sagen die vermutlich "Pech gehabt".

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Dann möchte ich garnicht erst wissen wie schlecht die bei Mobilfunk ist - die Kabelhotline bei Vodafone ist unterirdisch schlecht, da kannst noch ne Tiefgarage problemlos drüber bauen.

Also die Mobilfunkhotline ist mies, wenn man nach diversen Fehlverbindungen des Kundenabwehrcomputers die immer wieder bei der Verkaufshotline landen die außer Verträge zum Listgenpreis anzubieten garnix kann endlich mal mit jemandem von der Bestandskundenhotline verbunden wird der aber keinerlei Einsicht in technische Sachen hat und außer den Fall aufzunehmen auch nix kann, geschweige denn zurückruft oder Statusupdates per Mail SMS oder meinetwegen Rauchzeichen senden kann so dass man das Spiel wenn VF was gröberes Verkackt hat denselebne Spass über Wochen immer wieder aufs Neue hat.

Mein Kabelanschluss läuft dagegen vollkommen problemlos, da hab ich die Störungshotline seit es da auch den Kundenabwehrcomputer gibt noch nicht gebraucht (insgesamt einmal in 13 Jahren inkl. Unitymedia), das Anmelden von einer eigenen Fritzbox ging bis auf das Vorlesen der MAC Adresse Ratzfatz und keine halbe Stunde später lief der Anschluss mit der neuen Fritte. Als mir VF beim Mobilfunk mal die Gigakombi gekillt hat hat die Kabelhotline direkt beim ersten Anruf bestätigt dass bei ihnen alles OK ist und ich die Gigakombi Vorteile weiterhin habe während die Mobilfunkhotline immer als erstes behauptet hat dass das ein Problem beim Kabelvertag gäbe und ich da anrufen soll. Nach mehreren Wochen und diversen Anrufen bei der Mobilfunkhotline war das Problem dann gelöst aber ohne irgendeine detailiertere Info was war, es kam nur irgendwann eine SMS die zur Gigakombi gratuliert hat.

Mit dem Mobilfunknetz selber bin ich für den Preis den ich für meine Vertrag zahle auch zufrieden (solange VF nix mit meinem Vertrag verkackt), Telekom Netzabdeckung erwarte ich einfach nicht und im Vergleich zu Kollegen mit O2 kann das VF Netz locker mithalten.

• Wollte heute um 21 Uhr Kartoffeln beim Rewe kaufen und die Technik hat gestreikt. Die Kartoffeln waren anscheinend aus deren Warenerfassungssystem geflogen.

War sehr lustig anzusehen wie die arme Kassiererin verzweifelt versucht den Barcode zu scannen und: nichts. Dann versucht sie die Artikelnummer manuell einzugeben: wieder nichts. Holt einen zweiten Sack Kartoffeln aus der Gemüseabteilung und versucht den einzuscannen: auch wieder nichts. Am Ende gibt sie verzweifelt auf und fragt mich: "Wieviel würd's kosten?"

Ich hab natürlich wahrheitsgemäß geantwortet, aber ich hätte ihr vermutlich sonst was erzählen können. Sie hätte das ja in der Situation nicht nachprüfen können (jedenfalls nicht ohne wieder in die Gemüseabteilung zu rennen und das Preisschild abzulesen).

• Dass Netto Markendiscount dieses Jahr keine Gutscheine im Wert von 5 Euro vergibt, wenn man für 40 Euro einkauft.

Kontaktformular

• Ich hab einen 2,50 € Gutschein für Edeka bekommen, von der Familie weil dort wo die leben kein Edeka existiert. Hier eigentlich auch nicht aber es gibt einige in Zug- oder Fahrreichweite z. B. den ganz neuen Edeka im FOUR oder den im Hattersheim (war dort noch nie). Vielleicht löse ich den dort ein. Hab laut Gutschein bis Ende 2028 Zeit.

• Butterpreise 2024 - Das Abendland geht unter:

butter2024.png

Butterpreise 2025 - Abverkauf:

butter2025.jpg

Und das für eine teure Marke wie Kerrygold, andere sogar für 1,39... Wo sind die Butterparties in den Straßen? :/8o

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Kartoffel wohl im Großhandelspreis bei 19 Cent je Kilo - aber die Pommes sind noch nicht so arg viel günstiger geworden ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!