Was fällt euch auf?

• War letztes Wochenende mit dem Auto auf dem Großen Feldberg (für Ortsunkundige, das liegt bei Frankfurt). Hab das Radio angemacht und der Suchlauf findet erstmal auf Anhieb MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (???). Ich versuch weiterzuschalten und der landet bei einer Station die nach jeder Kurve zwischen RTL Radio Luxemburg und Ö1 (????) hin und her wechselt.

War lustig anzuhören, habs dann aber gelassen.

• Mieter ein Stockwerk über mir, der steil auf die 80 zugeht

Saß irgendwann an der Haltestelle und hatte damals noch geraucht... Älterer Mann neben mir stubst mich mit der Hand an, Hand mit 2½ Fingern und meint: "Wenn ich Raucher gewesen wäre, wäre ich nicht zurückgekommen. Alle Kameraden, die geraucht haben, haben's nicht gepackt".

Was würde ich heute dafür geben, mit ihm noch mehr gequatscht zu haben... aber leider ist diese seine Generation nicht mehr...

Nimm Dir Zeit für diesen Nachbarn, bevor Dir die Zeit diesen Nachbarn nimmt.

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Die Jahresabschlusswanderung ist nun auch vorbei. Wir waren knapp 20 Leute, es wurde eifrig Glühwein auf dem "Mount Klotz' und Bier im Braustübl Hatz-Moninger konsumiert. Ich bin alles andere als nüchtern und sitze in einem Zug, BR643, mit deutlicher Flachstelle auf dem Weg nach Hause. Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss eines durchweg bisch.... Jahres.

• Dass am Heiligabend sogar Tankstellen schließen. Tja, an dem Tag darf man wohl kein Benzin brauchen.

Nur der Vollständigkeit wegen. Ich kam eben (gegen 17:45 Uhr) an einer geschlossenen Tankstelle vorbei. Das hätte ich jetzt heute noch wesentlich weniger erwartet als an "Heilig"abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!