Was fällt euch auf?

• Mir fällt auf, dass gewisse Personen unzugänglich für Argumente sind und aus Bequemlichkeit nicht mal das eigene Hirn anstrengen.

Frank73 schon mal was von confirmation bias gehört?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Glaubst Du im Ernst, was in den 80ern Frank Farian oder Dieter Bohlen aus dem Tonstudio gezaubert haben, etwas mit der Realität zu tun hatte?

Nur haben die beiden und viele andere das damals noch per Hand gemacht und das setzt noch einiges an KnowHow voraus, die Tontechnik zu beherrschen.

Mit der KI ja jeder Depp, der einen Satz richtig schreiben kann, heute Musik, Bilder oder Kurzvideo mit erstellen, da ist kein Kunst mehr.

Das Problem daran ist, das die Ergebnisse heute so gut sind, das man nur noch schwer unterscheiden kann ob KI oder real.

Ich nutze viel KI, sowohl im Job als auch privat, in der Firma nutze wird weit über KI-Anwendungen mittlerweile, nahezu alle selbst geschrieben und auf lokaler Hardware oder Cloud-Diensten, man glaubt garnicht was da heute machbar ist.
    Ich hab vor einiger Zeit mal einige Bilder mit der KI generiert, wo die Basis eine Portraitfoto meiner Freundin war, die hat sich danach gefragt, wo die Bilder gemacht wurde, konnte sich da nicht dran erinnern, so gut waren die

• Frank73 Das Manometer des Kompressors ist egal. Ich würde trotzdem mal tauschen bei Obi. Aber Du hast einen Kompressor.

Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!

Gibt es hauptsächlich im Motorradhandel, weil bei den Mopeten der Druck sehr wichtig ist.

Günstig und flexibel:

https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003473

Noch günstiger und digital:

https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10091915

Klassiker, Präzision, und geil:

https://www.louis.de/artikel/f…r_article_number=10002733

EDIT: Man überfüllt den Reifen und lässt dann auf den gewünschten Druck ab. Diese Funktion hat das digitale Gerät eher nicht.

• Frank73 Das Manometer des Kompressors ist egal. …

:/

Ich soll zwei Geräte kaufen? 8|

Hier sind genug verlinkte (gute) Geräte im Thread, einmal richtig und gut ist.

Die Druckprüfer habe ich zwar auch in der Garage, aber nicht für diesen Zweck.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!

Eigentlich sollte im Kompressor ein halbwegs brauchbares Manometer drin sein, da man den Reifen auf ungefähr 0,1 bis 0,2 bar Genauigkeit füllen sollte. Mit einem Manometer mit einer Abweichung von rund einem bar ist das nicht darstellbar. Wie bereits erwähnt geht das Teil zurück, und ich suche mir einen anderen.

• Das Manometer des Kompressors ist egal. Ich würde trotzdem mal tauschen bei Obi. Aber Du hast einen Kompressor.

Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!

Gibt es hauptsächlich im Motorradhandel, weil bei den Mopeten der Druck sehr wichtig ist.

Finde ich jetzt ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hättest du den letzen Satz nicht geschrieben, hätte ich genau das vermutet. Ich fahre bzw. fuhr nie Motorrad, wäre aber physikalisch davon ausgegangen, dass dort der Druck viel wichtiger ist, einfach wegen Bodenhaftung, nur 2 Reifen, geringer Querschnitt, Kurvenfahrten und wenn Abflug, dann ordentlich... Ähnlich ist es ja beim MTB auch, da merkste es auch extrem. Und wo Louis kam, wars klar. Kenn ich nicht direkt, hätte ich aber direkt mit dem Moped verbunden

Zum Thema zurück: Es gibt halt entweder das eine Extrem, siehe oben. Kompressor, Präzisionsmanometer oder die kleinen Xiaomi-Dingerchen...

Ich würde hier aber den Mittelweg gehen: Wir haben z.B. das Makita-Teil. Kostet um die 60 EUR, sind dieselben Akkus wie Schrauber, etc. - Vorteilhaft wenn eh schon im Haus. Klein, kompakt, fertig. Haste nen großen Kompressor musste den vorher "laden", hinterherziehen oder lange Leitung. Das ist nicht wirklich komfortabel. Und die wirklich kleinen Dinger brauchen halt ewig. Wenn dann halt den größeren von Xiaomi.

Kurzum: Beim Auto wird man vermutlich 2x Luft auffüllen. Mittlerweile haben die meisten Kisten eh eine Sensorik, d.h. das Prüfen an sich hat sich meist eh erledigt. Und für die 2x füllen reicht was halbwegs zuverlässsiges. Ob es jetzt bei Vorgabe 2,9 dann 3,0 oder 2,8 drin sind - so what. Da spielt die Reifentemperatur eine größere Rolle. Wichtig ist nur, dass es grundlegend passt und dass das Handling eben einfach ist. Ansonsten hat man keinen Bock drauf und macht es nicht. Und das passt bei dem Makita-Teil supergut. Kleiner 1,5er-Akku hin, dann halt den Solldruck einstellen, drücken, warten, fertig. Wird beim Xiaomi auch nicht anders sein.

Beides wurde hier mehrmals empfohlen und reicht meiner Meinung nach absolut aus. Und das Makita-Ding kann ich vorbehaltlos auch empfehlen. Auch mein Vater liebt das Ding.

Wie bereits erwähnt geht das Teil zurück, und ich suche mir einen anderen.

Ja, such ruhig weiter.

Ganz wichtig: Nimm keinesfalls das Zeug, was hier empfohlen wurde. Weil am Ende würde es ja sogar noch funktionieren... Das wär ja was.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Leitungen kontrollieren wegen Schnee und Eislast?

Oder das Gelände sondieren bzw. evtl. vermessen für den Leitungsbau. Nordostsüdwest-Link usw.

Oder profaner Betriebsausflug, oder holt Currywurst Pommes Schranke für den Vorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!