Was fällt euch auf?

• Die örtliche Volksbank hat beim bisher schon vorhandenen Bonusprogramm eine weitere Stufe hinzugefügt. Alle bisherigen Bonuspunkte werden verdoppelt wenn man die Bedingung erfüllt:

Zitat

Kundenbeziehung zur Bank von mindestens 50 Jahren, beginnend mit dem 18. Lebensjahr

Wie viele Kunden wohl diese Stufe erreichen werden...

• Ich war heute wandern im Wald, als mir auf dem Weg zurück plötzlich und unerwartet der Postbote entgegen kam. Ich hab mich total gewundert, was sucht der denn im Wald? Dann schaute ich zuhause nach und Tatsache, tief im Wald gibt es noch ein Forsthaus und die bekommen ebenfalls Post. Der arme Postbote muss wirklich jedes noch so abgelegene Haus beliefern. Da frage ich mich so ein bisschen, wie es sich in so einem abgelegenen Haus lebt. Ohne Mobilfunk, ohne (schnelles) Internet, und ich vermute Paketdienste werden dort auch nicht hin finden...

• . Der arme Postbote muss wirklich jedes noch so abgelegene Haus beliefern. Da frage ich mich so ein bisschen, wie es sich in so einem abgelegenen Haus lebt. Ohne Mobilfunk, ohne (schnelles) Internet, und ich vermute Paketdienste werden dort auch nicht hin finden...

In der Regel werden solche abgelegenen Häuser per Auto beliefert.

Meistens lebt in solch abgelegenen Häusern niemand dauerhaft, oft sind das Adresse von Vereinen, Firmen oder Stiftungen gerne auch um etwas Steuern zu sparen.

https://www.agrarheute.com/man…gt-jan-boehmermann-627574

Kannst ja mal schauen ob bei euch in dem Forsthaus wirklich jemand dauerhaft wohnt.

• Drei Todesfälle in meiner Bekanntschaft in 2 1/2 Monaten. Die Einschläge kommen näher =O

Tut mir leid.Mein Beileid.Leider ist der Tod immer so endgültig ,grauenhaft.Hoffe das zieht Dich nicht zu arg runter.Aber dann muss dein Bekanntenkreis umso mehr auf Dich zählen.;) -Du wirst gebraucht.:)

Vielleicht kannst Du ja deine Bekannten unterstützen in der schwierigen Zeit,indem Du Dich mal dort blicken lässt und zeigst das Du für Sie da bist.

• Drei Todesfälle in meiner Bekanntschaft in 2 1/2 Monaten. Die Einschläge kommen näher =O

Danke, geht mir auch ähnlich. Das ist ab einem gewissen Alter nun mal so, man liest dann zuerst die Traueranzeigen in der Gemeindezeitung und freut sich, dass man dort den eigenen Namen nicht lesen muss.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich war heute wandern im Wald, als mir auf dem Weg zurück plötzlich und unerwartet der Postbote entgegen kam. Ich hab mich total gewundert, was sucht der denn im Wald? Dann schaute ich zuhause nach und Tatsache, tief im Wald gibt es noch ein Forsthaus und die bekommen ebenfalls Post. Der arme Postbote muss wirklich jedes noch so abgelegene Haus beliefern. Da frage ich mich so ein bisschen, wie es sich in so einem abgelegenen Haus lebt. Ohne Mobilfunk, ohne (schnelles) Internet, und ich vermute Paketdienste werden dort auch nicht hin finden...

In anderen Ländern gibt es ja mehr Wohnraum in abgelegenen Gebieten.

Dort ist es üblich das die Telefonnummer des Empfängers auf dem Paket steht - man einigt sich dann wann der Postbote raus fährt bzw. man sich wo anders trifft.

Beispiele die ich kenne sind Italien und Polen.

Während polnische Kunden sich ärgern nicht angerufen worden zu sein verbieten es die deutschen Gesetze ohne entsprechende Vereinbarung die Telefonnummer aufs Paket zu schreiben... = als deutscher Onlinehändler steht man also in der Zwickmühle manche Kunden einfach überhaupt nicht beliefern zu können..

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• als deutscher Onlinehändler steht man also in der Zwickmühle manche Kunden einfach überhaupt nicht beliefern zu können..

Die Deutsche Post muss auch abgelegenen Adressen beliefern, Paketdienste DHL, Hermes etc. beliefern in der Regel nur Adressen die über öffentliche Straßen erreichbar sind. Ist deine Adresse nicht über öffentliche Straßen erreichbar kann man ein Paketkasten an die nächste öffentliche Straßen stellen oder man vereinbart eine Abholung an einer Paketstation bzw einem Paketshop.

• vielleicht hab ich das nicht deutlich genug geschrieben - es geht darum das im Ausland die Fahrer abgelegene Adresse nur nach Vereinbarung anfahren.

In Deutschland wird vermutlich sehr wenig so abgelegen sein das man ne halbe Stunde Anfahrt nur für den einen Kunden hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!