Jedoch für jemand der sich über die Tarnung von Geschwindigkeitsüberwachungseinrichtungen beklagt, scheint das ja relevant zu sein.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Da das Nummernschild, anders als bei allen anderen Verkehrsteilnehmern, aus nicht reflektierendem Material besteht
Ich dachte dass das gar nicht erlaubt ist, weil du da sonst nachts reinkrachen könntest (eine eigene Beleuchtung haben diese Blitzer-Anhänger ja nicht und die stehen halt gut und gerne auch außerorts. Nur die Bundeswehr darf aus taktischen Gründen nicht reflektierende Kennzeichen haben, alle anderen Fahrzeuge (auch Polizei usw.) haben immer reflektierende.
-
Ich hab auch noch keinen Blitzanhänger ohne reflektierendes Nummernschild gesehen, die grauen Dinger die regelmäßig an der Autobahn stehen haben sogar Rot weiße Reflektorfolien.
Im Siegerland haben sie auf Landstraßen und in Ortschaften allerdings schwarze Anhänger die zu beiden Seiten blitzen, die sind wenn sie auf der in eigene Fahrtrichtung gesehen linken Seite stehen bei Dunkelheit wirklich erst spät zu erkennen da sie gegen die Fahrtrichtung kein Nummernschild und nur kleine Reflektoren haben (damit sie nicht von Radfahrern umgemäht werden? Wobei, die meisten Radfahrer fahren nachts ja eh ohne Licht).
Aber Thomas hat den ultimativen Zaubertrick gegen Blitzer ja schon verraten

-
-
Für die Blitzeranhänger gibt es Ausnahmegenehmigungen: Um Vandalismus oder Diebstahl vorzubeugen, werden die mit Kennzeichendubletten oder komplett ohne abgestellt. Das original Nummernschild befindet sich im Innern. Erst wenn der Hänger bewegt wird, werden die montiert. Für die Beleuchtung gilt dasselbe.
Mit dieser Ausnahmegenhmigung dürfen die Hänger z.B. auch im Park-/Halteverbot stehen.Hier ein interessanter Artikel: So funktioniert der Enforcement Trailer / der Blitzer Anhänger
-
Ich sach nur ooono! 👍🏻
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!