Was fällt euch auf?

• Das kenne ich aus Korea. Mir wurde damals erklärt, dass es dazu dient, dass das Pony nicht platt an der Stirn klebt. Die Mädels tragen tagsüber den Lockenwickler und abends, wenn’s zum Feiern geht, wird er rausgenommen.

:/tagsüber in der Öffentlichkeit scheiße aussehen, damit abends das Pony schick sitzt :S, diese Logik muss man nicht verstehen;(

• Naja im Endeffekt soll doch jeder machen was er will so lange es mir nicht zum Schaden wird.

Wenn jemand Lockenwickler im Haar hat oder im Restaurant einen Lockenstab benutzt, schau ich sicherlich auch einmal aber dann ist mir das einfach egal und es kümmert mich nicht, ich achte lieber auf mich selbst statt auf andere.

:/tagsüber in der Öffentlichkeit scheiße aussehen, damit abends das Pony schick sitzt :S, diese Logik muss man nicht verstehen;(

Es muss dir doch auch nicht gefallen...

• Kurze Korrektur: es heißt „der Pony“ (Frisur). Wohingegen das Pony ein kleines Pferd ist. Ich würde auch laut loslachen, wenn das Pony an der Stirn klebt. :P

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Naja im Endeffekt soll doch jeder machen was er will so lange es mir nicht zum Schaden wird.

Wenn jemand Lockenwickler im Haar hat oder im Restaurant einen Lockenstab benutzt, schau ich sicherlich auch einmal aber dann ist mir das einfach egal und es kümmert mich nicht, ich achte lieber auf mich selbst statt auf andere.

Es muss dir doch auch nicht gefallen...

Danke danke danke für dieses Posting!

Soll doch jeder sein Ding machen, solang er/sie/es nicht auf den Sack geht.

Aber ist halt typisch deutsch...

• In Karlsruhe am Hbf sind mir heute mehrere Frauen in Tracht aufgefallen, wie man sie sonst dem Münchner Oktoberfest zuordnen würde. Inzwischen weiß ich dass deren Ziel Bad Cannstatt bei Stuttgart war. Da findet gerade das Frühlingsfest statt, was wohl so eine kleinere Fassung des Cannstatter Wasen ist.

• Mir fällt auf, dass o2 ein Saftladen zu sein scheint. Finden keine Lösung für die 4G-Probleme innerhalb einer mittleren Kleinstadt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• ... mehrere Frauen in Tracht aufgefallen, wie man sie sonst dem Münchner Oktoberfest zuordnen würde. Inzwischen weiß ich dass deren Ziel Bad Cannstatt bei Stuttgart war. Da findet gerade das Frühlingsfest statt, was wohl so eine kleinere Fassung des Cannstatter Wasen ist.

Angeblich ein "modisches Statement" bzw. "Trachtenmode" =O ...

Ich hab' hier was zu bayrischen und schwäbischen Trachten gefunden:

https://www.stuttgarter-zeitun…fd-9966-daef8ea071ed.html

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Angeblich ein "modisches Statement" bzw. "Trachtenmode" =O ...

OK, ich hätte da jetzt irgendwas traditionell angehauchtes vermutet, aber Volksfeste sind nicht so meine Kernkompetenz. Ich war noch nie auf dem Münchner Oktoberfest oder dem Canstatter Wasen, und ehrlich, ich will da auch gar nicht hin. Viel zu viele Menschen auf viel zu kleinem Raum. Ich bin schon immer froh wenn ich aus dem Karlsruher Hbf wieder raus bin.

• Ich hab' auch mal irgendwo anders gelesen, dass über Jahrzehnte keiner irgendwelche "Trachten" getragen hat.

Und nun meint offenbar "jede/r", dass man mit Lederhose bzw. Dirndl da hin muss.

Würde ich - wenn ich da hin ginge ;) - nie machen ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Erstmal sollte man festhalten, dass es sich meist um keine echten Trachten handelt, sondern eher "Landmode" ist (so ala Rosenheim Cops)

Und ja, war früher nicht üblich da in Maskerade aufzulaufen, das hat so Ende 90'er Anfang der 2000'er wieder angefangen.

btw. gefühlt 50% der Münchner hassen die Wies'n... mir ist sie wurscht, wenn mich jemand einlädt gehe ich mit, ansonsten ist das nur mit viel Alkohol (den ich inzwischen meide) zu ertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!