Jeder hat halt seine Hobbys/Eigenarten, Du auch, ich auch. Man sieht andern gehts genauso. Das ist wahrscheinlich die Challange des Lebens. . Am Ende sitzen halt doch alle im selben Boot. Und mit der Bootsfahrt gehts nur vorwärts, wenn alle was gemeinsam machen, sonst ist Stillstand.
Das ist wohl die Challange. Herausfordernd.
Versuche den andern zu verstehen, dann wird Dich der andre auch verstehen lernen.
Wahrscheinlich dient sowas der Entwicklung der Persönlichkeit. Vielleicht lernt man dadurch was für sich selbst.
also z.B.wenn Du Dich beklagst/ jammerst kriegst sofort nen Haha.
Jetzt verstehst Du das sich viel Beklagen nicht gut ankommt, änderst es.
Jetzt ist ja prinzipiell sich zu beklagen auch nicht verboten/schlecht.
Er würde auch mal lernen in Situationen sich zu beklagen. Vorteil: möglicherweise würde sein Arbeitsumfeld Ihn dadurch mit weniger Aufgaben belangern als früher, da Sie schlicht gar nicht die Info hatten das er arbeitsmässig überlastet ist.
So hätte dann halt jeder sich durch den anderen verbessert. Dann könntet Ihr euch gegenseitig wohl dankbar sein. Also versuchs mal einfach so zu sehen.![]()
Ich weiss das es schwierig ist, hab ja selbst hier so meine Problemchen mit den Herausforderungen, aber so könntes vielleicht laufen. Bei andern kann man das als Auasenstehender immer besser sehen, als bei einem selbst.