Was fällt euch auf?

• Ich weiß ja nicht, was Du dir gerade herbeihalluzinierst: aber eine laute Motorradfahrer:in übersieht man eben nicht so schnell (und nicht wieder aus den Augen) wie eine lautlosen Fahrradfahrer:in. Da braucht man keine Einzelfälle oder Statistiken zitieren. Logik sollte doch eigentlich reichen oder ist da tatsächlich etwas unendlicher als das Universum?

Es ist ein Unding, dass Krafträder mit weniger als 200 dB überhaupt die Rennstrecke verlassen und im Straßenverkehr bewegt werden dürfen. :D

Gut, also können wir das getrost als Quatsch in die runde Ablage legen ;)

Ne, im Ernst: das mit dem Unfall bezog sich allein auf die kurze Lebenserwartung. Vor paar Wochen ist ein Kollege von mir auch mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Das war ein ganz netter, schlauer Kerl und immer vernünftig, alles andere als ein Rowdy.

Tragisch, traurig. Aber oft reichen Sekunden um über Tod oder Leben zu entscheiden.

Nur was nützt das, wenn zu viele Leute (und da nehme ich mich auch nicht aus) im Auto viel zu viel vom Handy, Touchscreen etc. abgelenkt sind?

Auch richtig und nix neues. Könnte man mehr kontrollieren, will man anscheinend aber nicht.

Aber was zur Hölle hat das mit jetzt mit lauten Kisten zu tun?

Alles in allem für mich pietätloser Mist. Aber das soll jeder sehen wie er will. In diesem Sinne, erfreue dich an röhrenden Motoren. Ich höre da immer das Rauschen der Scheine, THG-Prämie grüßt freundlich :D

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

• Du bist aber auch nur auf kindischen Streit aus, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich daran erfreue? Es wurde nach Gründen für laute Motorräder gefragt, ich habe einen genannt. Das heißt nicht automatisch, dass ich den toll oder sinnvoll finde oder gar selber so mache. :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Lärm als Schutz vorm Übersehenwerden ist aber schlicht Unsinn. Der Schall breitet sich vornehmlich in die Richtung aus, in die er austritt: nach hinten. Ein lauter Auspuff bringt also wenig, wenn die größten Gefahren von vorne und der Seite drohen. Zusätzlich ist die Dämmung moderner Autos zu gut und es gibt zu viele sonstige Geräusche als Störquelle. Wenn etwas schützt, dann gute Sichtbarkeit und vorausschauendes Fahren. Das ist alles wissenschaftlich belegt…

• Beitrag von Frank73 ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von Frank73 ()

• Beitrag von lumpilump ()

• Du bist aber auch nur auf kindischen Streit aus, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich daran erfreue? Es wurde nach Gründen für laute Motorräder gefragt, ich habe einen genannt. Das heißt nicht automatisch, dass ich den toll oder sinnvoll finde oder gar selber so mache. :rolleyes:

Wo liegt das Problem? Wenn du so einen kindischen Quatsch schreibst - was erwartest du als Antwort. Also, abregen.

Dazu sehr passend, ähnliches Niveau:

Was mir auffällt. Bösterreich war eine der besten satirischen Serien, die ich kenne. Natürlich in Österreich, da gibts keine Tabus. Herrlich.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

• Jaja ist ja gut, Du hast gewonnen! ^^

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert: Ich fahre im Auto mit Dauerhupe durch die Stadt, es macht keinen Unterschied. Auf dem Fahrrad mit Dauerklingeln, kein Unterschied. Mit dem Krankenwagen mit und ohne Martinshorn, kein Unterschied (wirklich nicht). Fress 'nen Kübel Salat und laufe durch die U-Bahn mit newstrendigem "explosionsartigen Durchfall", oooha, auch hier kein Unterschied. Chatdschüppidie hat völlig richtig geurteilt und es so vorhergesagt, es gibt ja schließlich keine wissenschaftlichen Belege. Wie konnte ich es nur wagen, daran zu zweifeln..? Den Chopper, den ich gerade drei Parallelstraßen weiter gehört habe, habe ich mir nur eingebildet!

Nun ist aber gut, denn morgen muss ich früh aufstehen: Meine Arbeitgeberin hat mich zur FORTBILDUNG abkommandiert. Hoffentlich kann ich dann mit dem Niveau hier mithalten, wenigstens ein bisschen... 8o

Klugscheißertreffen

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!