Was fällt euch auf?

• Ich weiß ja nicht, was Du dir gerade herbeihalluzinierst: aber eine laute Motorradfahrer:in übersieht man eben nicht so schnell (und nicht wieder aus den Augen) wie eine lautlosen Fahrradfahrer:in. Da braucht man keine Einzelfälle oder Statistiken zitieren. Logik sollte doch eigentlich reichen oder ist da tatsächlich etwas unendlicher als das Universum?

Es ist ein Unding, dass Krafträder mit weniger als 200 dB überhaupt die Rennstrecke verlassen und im Straßenverkehr bewegt werden dürfen. :D

Gut, also können wir das getrost als Quatsch in die runde Ablage legen ;)

Ne, im Ernst: das mit dem Unfall bezog sich allein auf die kurze Lebenserwartung. Vor paar Wochen ist ein Kollege von mir auch mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Das war ein ganz netter, schlauer Kerl und immer vernünftig, alles andere als ein Rowdy.

Tragisch, traurig. Aber oft reichen Sekunden um über Tod oder Leben zu entscheiden.

Nur was nützt das, wenn zu viele Leute (und da nehme ich mich auch nicht aus) im Auto viel zu viel vom Handy, Touchscreen etc. abgelenkt sind?

Auch richtig und nix neues. Könnte man mehr kontrollieren, will man anscheinend aber nicht.

Aber was zur Hölle hat das mit jetzt mit lauten Kisten zu tun?

Alles in allem für mich pietätloser Mist. Aber das soll jeder sehen wie er will. In diesem Sinne, erfreue dich an röhrenden Motoren. Ich höre da immer das Rauschen der Scheine, THG-Prämie grüßt freundlich :D

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Du bist aber auch nur auf kindischen Streit aus, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich daran erfreue? Es wurde nach Gründen für laute Motorräder gefragt, ich habe einen genannt. Das heißt nicht automatisch, dass ich den toll oder sinnvoll finde oder gar selber so mache. :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Lärm als Schutz vorm Übersehenwerden ist aber schlicht Unsinn. Der Schall breitet sich vornehmlich in die Richtung aus, in die er austritt: nach hinten. Ein lauter Auspuff bringt also wenig, wenn die größten Gefahren von vorne und der Seite drohen. Zusätzlich ist die Dämmung moderner Autos zu gut und es gibt zu viele sonstige Geräusche als Störquelle. Wenn etwas schützt, dann gute Sichtbarkeit und vorausschauendes Fahren. Das ist alles wissenschaftlich belegt…

• Du bist aber auch nur auf kindischen Streit aus, oder? Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich daran erfreue? Es wurde nach Gründen für laute Motorräder gefragt, ich habe einen genannt. Das heißt nicht automatisch, dass ich den toll oder sinnvoll finde oder gar selber so mache. :rolleyes:

Wo liegt das Problem? Wenn du so einen kindischen Quatsch schreibst - was erwartest du als Antwort. Also, abregen.

Dazu sehr passend, ähnliches Niveau:

Was mir auffällt. Bösterreich war eine der besten satirischen Serien, die ich kenne. Natürlich in Österreich, da gibts keine Tabus. Herrlich.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Jaja ist ja gut, Du hast gewonnen! ^^

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert: Ich fahre im Auto mit Dauerhupe durch die Stadt, es macht keinen Unterschied. Auf dem Fahrrad mit Dauerklingeln, kein Unterschied. Mit dem Krankenwagen mit und ohne Martinshorn, kein Unterschied (wirklich nicht). Fress 'nen Kübel Salat und laufe durch die U-Bahn mit newstrendigem "explosionsartigen Durchfall", oooha, auch hier kein Unterschied. Chatdschüppidie hat völlig richtig geurteilt und es so vorhergesagt, es gibt ja schließlich keine wissenschaftlichen Belege. Wie konnte ich es nur wagen, daran zu zweifeln..? Den Chopper, den ich gerade drei Parallelstraßen weiter gehört habe, habe ich mir nur eingebildet!

Nun ist aber gut, denn morgen muss ich früh aufstehen: Meine Arbeitgeberin hat mich zur FORTBILDUNG abkommandiert. Hoffentlich kann ich dann mit dem Niveau hier mithalten, wenigstens ein bisschen... 8o

Klugscheißertreffen

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Es ist ein Unding, dass Krafträder mit weniger als 200 dB überhaupt die Rennstrecke verlassen und im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.

Selbst auf Rennstrecken gilt heute ein Lärmgrenzwert.

Auf der Nordschleife wird z.b. am mehreren Stellen in der Vorbeifahrt gemessen und es gilt ein Grenzwert von 130 dB, überschreitet man den, bekommt man einen freundlichen Hinweis, den Lärm zu reduzieren, im Wiederholunsgfall gibt es Streckenverbot.
    Gilt sowohl bei Rennen wie auch bei Touristenfahrten.

• find es witzig das anscheint einige Waschbären unterwegs sind im Handel.^^

Nicht nur im Mobilfunk.

Gerade per Zufall einen bzgl.Pfand gefunden.

Flaschenpfand. Kaptain Kork und sein kl.Geselle Finn.

Es gibt also Konkurrenz für Simon. Oder postiv/oder negativ ausgedrückt, die Waschbärgang ist wieder mal unterwegs.;)

Ich finds ja lustig mit den Waschbären.

Allerdings hab ich grad das Video nochma ersetzt durch ein anderes, ohne Werbung.

Da gibt es noch so einige im Youtube-Kanal.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• als kl.Ergänzung noch zu gestern.

Der Waschbär tritt regional in Dresden auf und es geht um eine Challange bzgl.Pfandflaschensammeln in Dresden.

Die Idee hatte/hat ein IT-Softwaremanager aus Dresden, der das nebenberuflich macht/mehr im Artikel.

https://pieschen-aktuell.de/76…ziergang-zur-schatzsuche/

Die Homepage ist mal ein Paradebeispiel für Konkretheit+Transparenz .

https://pfandpirat.com/presse

Ich finde das äusserst gelungen. Sehr interessant die Statistiken.

https://pfandpirat.com/pfandverlust-in-deutschland-2024

Wie ich auf LinkedIn gelesen habe: ist er Mitglied der Düsseldorfer Akademie für Marketing. ;) Gab es in Düsseldorf vielleicht die Idee/ das OK vom grossen Waschbär Simon ?

Find die Unterhaltungen zwischen Waschbär Kork und kl.Waschbärgesellen Finn auch sehr interessant und gut gemacht.:)

Eine kl.Frage bleibt:

es ist bekannt das auch noch andere Menschen notgedrungen Flaschensammeln tuen und dies für diese keine Challange ist, sondern ein sehr stark erhoffter Notcent.

Ich fände es natürlich tragisch, wenn zwar Dresden oder auch dann vielleicht andere Städte sauber dadurch würden, aber eben eventuell diesen Leuten da was weggeschnaptt würde.

Wie könnte dies vermieden werden ?

Kann eine Konkurrenzsituation ausgeschlossen werden ?

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Frank73

wie heisst es doch so schön: die Welt ist ein Dorf.;)

............................

...........................

will nochma zu den Waschbären Käpt'n Kork und Waschbär Kadett Finn kommen und dem schönen Dresden.;)

Ich find das ne super Idee einen KI Assistenten mal praxistauglich in Dresden einzusetzen.

Und dazu gibts noch nen neueren passenden Artikel:

https://www.starting-up.de/ges…ping-auf-der-strasse.html

Der Waschbärsong singt:

Zitat

Straßen glänzen alles bebt, wenn der nächste Job entsteht.

das ist ne gute Idee: Dresden wird sauberer und gelebter Umweltschutz. Ich nenn jetzt nur mal den Vornamen, zur Vereinfachung:

eine Idee von Sammy.

Auf der anderen Seite sehe ich aber noch die Obdachlosenhilfe Dresden: in Persona Ingo.

https://www.obdachlosenhilfe-dresden.de/

Auf der Homepage ebenso ein Song:

Zitat

Ingo läuft durch kalte Straßen, er reicht das Brot ohne zu Fragen.....

Ingo Du bist unser Held, für Dich spielt Geld keine Welt...

.....Dein Herz schlägt für uns alle mit.

.....Dein Einsatz ist wie ein Alarm...

jetzt fände ich schade, wenn beides Konkurrenzveranstaltungen werden könnten, was Sie vielleicht aber real gar nicht sind.

Sammy sagt:

Menschen mit Smartphones können Pfand sichtbar machen. Finde ich gut.:thumbup:

Auf der anderen Seite sagt Sammy laut Pfandstudie Deutschland 2026 würden Leute Pfand sammeln, die nicht in existenzieller Not sind. Gefühlt würde ich das anders sehen.

Worauf will ich hinaus?

Diese zwei unterschiedlichen Projekte zum gegenseitigen Nutzen und für Dresden miteinander zu verbinden wäre Klasse.:)

Das Pfandprojekt soll sich zukünftig monetarisieren.

Muss es das umbedingt ?- vielleicht gäb es einen Sponsor?

Z.b. der Waschbär Simon.

Dann gäb es schon drei Waschbären....

Dann könnte das Pfandpiratenprojekt als Lernbeispiel für andere Projekte dienen.

Das fänd ich ne super Sache.

Und dieser Herr könnte das alles vielleicht verbinden. Auf jedenfall hat er für sowas ein Netzwerk namens Xing gegründet.

https://www.capital.de/wirtsch…ueber-seine-erste-million

Natürlich jetzt auch nur von mir was zusammengesponnen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!