Was fällt euch auf?

• ...Ich reagiere ganz trocken mit "Danke, aber ein Glas reicht mir", und der Bedienung fällt die Kinnlade runter.

Kann ich nachvollziehen. Alleine eine 0.7er Flasche? Da hätte ich danach aber die Lampen an und der Rückweg wäre mindestens doppelt so lang

Und fahren dann mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte 120.

Bei jedem Scheiß piepen die Karren heute rum, warum da nicht? Wer andere nervt darf auch selber genervt werden.

Alternativ könnte das Lichtsteuergerät die Nebelschlussleuchte automatisch bei >Tempo 50 (meinetwegen auch Tempo 60 als Toleranz gegen leichte Überschreitung) ausschalten, genauso wenn die Frontkamera erkennt dass gar kein Nebel mehr ist.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und fahren dann mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte 120.

Nicht wenige fahren dann noch tagelang nach dem Nebel mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte weiter

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Von einem Nebelschlusslicht habe ich mich noch nie geblendet gefühlt. Dagegen gibt es wohl kaum noch ein aktuelles Auto, wo nicht schon das Abblendlicht blendet..? :/

Naja: dort überm Spiegel, wo ich eine schön breite Taste zum Anknipsen des Innenlichts erwarte, schaltet man ja neuerdings zwischen PRND hin und her. Irgendwie fehlen dann nur noch Touchtasten für die Fensterheber und der Wahnsinn ist komplett... ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• PRND

Also trotz Google kann ich mit dieser Abkürzung nichts anfangen, und den Automatik-Wählhebel habe ich noch nie über dem Rückspiegel gefunden.

Allerdings hasse ich auch die Touch-Tasten fürs Innenlicht, ich mache, wenn ich Licht brauche, immer die Tür auf.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Die üblichen Automatik Stufen.

Park

Reverse

Neutral

Drive

Wo und wie man die schaltet, ist inzwischen durch M2M Interface ziemlich beliebig.

Wenn man eine Zeit ein amerikanisches Auto gefahren ist, schaltet man immer den Scheibenwischer an, wenn man im europäischen Fahrzeug die Richtung wechseln will. :D

• über dem Innenspiegel?

Kenne ich jetzt auch nicht.

edit, ok haben wohl die neuen Teslas ohne Lenkradschaltung für den Notfall, dass Automatik und Touchscreen versagen.

Aber undenkbar ist es nicht. Man denke, ein deutscher Nobelhersteller hat die Handbremse in den Fußraum verlegt. Muss ne wilde Nacht bei den Ingenieuren gewesen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!