SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Die versenden wie bei Prepaid noch eine neue SIM-Karte? Das ist ja rückständig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die versenden wie bei Prepaid noch eine neue SIM-Karte? Das ist ja rückständig.

    Du hast bei der Bestellung oder nachträglichen Rufnummermitnahme immer die Wahl zwischen einer physischen SIM oder eSIM. Bei einer eSIM wird nichts versendet. Du kannst also den Tarif bestellen ohne jemals Post zu erhalten.

  • Da ich kein Gerät für eSIM habe, habe ich entsprechend keine Wahl. Aber da SIMon auf der Moconta Plattform läuft, ist wohl das Zusenden notwendig. Finde ich echt albern, dass Vodafone das keine Änderung einführt. Nachhaltig ist das nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da ich kein Gerät für eSIM habe, habe ich entsprechend keine Wahl. Aber da SIMon auf der Moconta Plattform läuft, ist wohl das Zusenden notwendig. Finde ich echt albern, dass Vodafone das keine Änderung einführt. Nachhaltig ist das nicht.

    Achso du meinst wenn man nachträglich die Rufnummer reinportiert und da eine neue SIM Karte bekommt (physische SIM) ja das verstehe ich nicht so ganz. Wer weiß? Vielleicht wechselt Vodafone irgendwann mal die Plattform oder aktualisiert die MOCO Plattform entsprechend.

  • Achso du meinst wenn man nachträglich die Rufnummer reinportiert und da eine neue SIM Karte bekommt (physische SIM) ja das verstehe ich nicht so ganz. Wer weiß? Vielleicht wechselt Vodafone irgendwann mal die Plattform oder aktualisiert die MOCO Plattform entsprechend.

    Darauf hoffe ich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also laut Support dauert der Versand der esim bei Vertragsstart länger wegen einer Störung.

    Allen neuen Verträge, die am 19./20.04. abgeschlossen wurden, müssen wohl manuell in einer "Fachabteilung" bearbeitet werden. Dauer ca 5-7 Tage bis diese dann freigegeben werden und die (e)SIM verschickt wurde.

    Die Empfehlung ist, Vertrag stornieren und neu abschließen.


    Meine Vermutung ist, dass es damit zusammen hängen könnte, dass im Verifizierungsprozess keine SMS Verifizierung möglich war und daher durch den bearbeitenden Mitarbeiter der Vorgang ohne SMS Prüfung freigeschaltet worden ist.

    Vielleicht waren die Verantwortlichen bei simOn damit nicht einverstanden und alles wird nun händisch nachgeprüft.

  • Allen neuen Verträge, die am 19./20.04. abgeschlossen wurden, müssen wohl manuell in einer "Fachabteilung" bearbeitet werden. Dauer ca 5-7 Tage bis diese dann freigegeben werden und die (e)SIM verschickt wurde.

    Die Empfehlung ist, Vertrag stornieren und neu abschließen.


    Meine Vermutung ist, dass es damit zusammen hängen könnte, dass im Verifizierungsprozess keine SMS Verifizierung möglich war und daher durch den bearbeitenden Mitarbeiter der Vorgang ohne SMS Prüfung freigeschaltet worden ist.

    Vielleicht waren die Verantwortlichen bei simOn damit nicht einverstanden und alles wird nun händisch nachgeprüft.

    Wie gut, dass ich meinen Neu-SIMon Vertrag am 16.04.2024 abgeschlossen habe 😂


    Muss für die Mitarbeiter glaube ich echt mies sein, wenn automatische Prozesse fehlschlagen.

  • websgeisti

    Wieso wechselst du eigentlich wieder zu Simon? Bist du nicht erst kürzlich von denen weg?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • websgeisti

    Wieso wechselst du eigentlich wieder zu Simon? Bist du nicht erst kürzlich von denen weg?

    Weil der Aufpreis (9€ Aufpreis im Monat) fürs Telekom Netz sich in meiner Region für die minimal bessere Netzabdeckung (in einem Ort durch den ich für 2x am Tag fahre am Tag - und da für 2 Sekunden ein langsames LTE Signal habe) sich nicht lohnt.


    Und letztendlich passt die Performance und die Abdeckung im Vodafone Netz bei mir - im Gegensatz zu u.a. Telefónica.

  • Portierungstermin wurde mir mitgeteilt. 2. Mai...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!