SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Nur „aussortierte Marken“ wie Drillisch Online oder sowas haben diese „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“ Ansage.

achso,Du scheinst es ja bis ins Detail zu wissen;)

Meinte mich nur zu errinern.Werde ma demnächst darauf ganz genau achten.

Das wird nicht passieren. SIMon mobile ist nur das „sympathische“ Vodafone im Bezug auf „keine Abzocke“ in Form von Vertragslaufzeiten bzw. keinen untergeschobenen Verträge.

Na gut.....dann sag ich mal wenigstens das,obwohl ich sowas eigentlich als Selbstverständlichkeit betrachte.

• Mal eben was anderes...

Einziger kritikpunkt von mir war ja bislang, dass die Drossel zu stark ist. Ich habe nirgends mehr als 40 mbit down erreicht, obwohl bis 50 geworben wird.

Heute habe ich zufälligerweise mal wieder einen speedtest an unterschiedlichen Stellen gemacht und bin positiv überrascht....75 bis 80 Down....Up scheinbar unverändert.

Entweder sie testen etwas oder steht vielleicht gar eine feste Erhöhung auf bis zu 100 an? Oder ist das ohne Mitteilung somit erfolgt?

• Heute habe ich zufälligerweise mal wieder einen speedtest an unterschiedlichen Stellen gemacht und bin positiv überrascht....75 bis 80 Down....Up scheinbar unverändert.

Das wäre sehr nett und im Grunde eine Reaktion auf Lidl Connect. Bin gespannt, ob das vielleicht eine tatsächliche Aufwertung beim Download bedeuten könnte.

• Stimmt. Ein Speedtest hat bei mir gerade 70 Mbit/s erreicht.

Ich fand das vorher mit den 40 sehr irritierend, da z. B. der GMX Tarif an den gleichen Funkzellen stabil 50 Mbit geschafft hat.

Beim normalen Surfen merke ich aber kaum Unterschiede.

• Hab grad auch mal 3 Speedtests gemacht: 1. 96,0 down, 2. 97,0 down, 3. 97,4 down.

Upload schwankte erwartungsgemäß zwischen 23 und 27.

Ich denke also, wir haben jetzt das 100/25-Profil bei SIMon :love:

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• mir war das schon vor Tagen aufgefallen, das die max 35 Mbit Down (mehr habe ich nie erreicht, selbst wenn ich neben einer Vodafone Zelle stand) nun deutlich mehr sind. Eben nochmal gecheckt:

92,3 down

25,9 up

4x CA 20/20/10/80

Die LTE Ankerzelle liegt im B1#

Im Herbst wollte ich ins Telekom Netz wechseln, das Netz ist deutlich performanter, vor allem bei Upload und bei der 5G Verfügbarkeit.

• Zitat

Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload

Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.

Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.

So wird es noch beworben in der Fußnote.

Habe am selben Tag Congstar Portierung von NettoKOM angefragt und SIMon mobile. Congstar Portierung ist einen Tag eher.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neues Tarifportfolio ab heute:

- 20 GB (100 Mbit/s down, 25 Mbit/s up) ab 8,99 €

- 30 GB (150/25) ab 11,99 €

- 50 GB (150/25) ab 14,99 €

- 100 GB (150/25) ab 19,99 €

Wie bei Simon mobile üblich können die Preise abweichen, je nachdem, ob und von welchem Anbieter aus man seine Rufnummer portiert.

• Ist doch total witzlos.

Bei Lidl Connect gibt es bis Ende Juni dauerhaft für Neukunden

30 GB für 8,99 Euro ,

60 GB für 13,99 Euro und

120 GB für 18,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!