Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Mir fällt auf, dass Vodafone bei CallYa immer sehr viel Wert darauf legt den Kunden auch telefonisch zu erreichen und zu informieren. Dass ist doch aber eigentlich sehr personalaufwändig und damit mit Kosten verbunden.

Beispiel Auszahlungswunsch. Man wird per Telefon informiert, dass das Geld innerhalb von 3 Wochen auf dem Konto eingeht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ja, aber sie rufen immer nur auf der gerade zu kündigenden CallYa an (die doch oft gar nicht aktiv ist) und dann steht in der Kündigungsbestätigung "Wir hätten so gerne persönlich mit Ihnen gesprochen".
    Nur einmal hat mich einer auf meiner Vertrags-SIM angerufen (die Begründung "Wenn ich einen Vertrag habe, brauch ich doch keine Prepaidkarte mehr" fand er auch gleich einleuchtend und ich habe für das Versprechen, eine Bewertung abzugeben sogar eine kostenlose iPhone-Hülle und einen Steckeradapter bekommen), also anscheinend können sie schon sehen, dass die auch existiert, wird aber in der Regel nicht versucht zu erreichen.

iPhone 15 |1.: Vodafone Smart | 2.: wechselnd im Telekom-Netz |3.: GMX FreePhone

• So macht es die Telekom und vielleicht auch in Zukunft dann Vodafone in dem sie Geld verlangen ihre Kunden direkt erreichen zu können.

Das ist aber von Vodafone genau der Schritt, den die Telekom gemacht hat und dafür massiv in der Kritik steht und auch schon einzelne Contentanbieter ihren Vertrag mit der Telekom gekündigt haben - bekanntes Beispiel Meta.

Verbindungen über öffentliche Peering-Ports wie den De-CIX werden pro Port abgerechnet, je schnelle die Ports, desto teurer.
    Verbindungen über nun Inter.link werden aber nach Datenmengen abgerechnet.
    Und vor allen Anbieter, die nicht gerade bei den großen Cloud-Anbietern gehostet werden, müssen mit Inter.link nun einen Vertrag abschliessen um mit Vodafone Daten auszutauschen.
    Das kann zwei Folgen haben: der Anbieter macht das, und das kostet ihm Geld ( was am Ende einer zahlen muss und der heisst Kunde / Nutzer ) oder der Anbieter sagt "Vodafone du kannst mich mal kreuzweise" und der Datenaustausch erfolgt über andere Wege.

Verlierer ist in beiden Fällen einer - der Vodafone Kunde, weil schneller werden die Anbindungen an Content-Anbieter nicht.

• anscheinend werden die Zahlen langsam besser.;)

Das ist erfreulich.

https://www.teltarif.de/vodafo…hoffnung/news/100496.html

Hat wohl auch viel damit zu tuen das gerade geerdete Leute am Ruder sind ,die sich wirklich an die Sachen ranmachen.

Ein Satz missfällt mir aber:

Vodafone möchte Marktführer für Mobilfunk und Festnetz werden.:D=O

Dazu fällt mir ein: wer kaum gekrochen kommt auf einen Baum,schon meint das er ein Vogel wàr,so irrt sich der(Wilhelm Busch)

Mund abwischen und weiter,mehr ist momentan nicht drin grad.Rosig sind die Zahlen noch gar nicht.

Bitte nicht wieder in unrealistischen Gedanken schwälken.

Diese angeblich gedachten Superlativen warn Teil des Untergangs.

Wenn man sowas liesst kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Aber schön das es besser läuft,freut mich.:thumbup:

• Marktführer,das ich nicht lache .Der Chaosverein kann froh sein überhaupt Kunden zu bekommen

• DARKHALF

Gegenfrage:warum sollte es nicht erfreulich sein,wenn Vodafone langsam bessere Zahlen hat?

Die waren doch lange genug im Tal der Tränen.

Dann ist es erfreulich,wenn anscheint ein paar Lösungen gefunden wurden und es dadurch besser läuft....verstehe nicht deine Aussage!?

• Vodafone möchte Marktführer für Mobilfunk und Festnetz werden.

"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" - aber träumen kann man ja, wobei mit bei Vodafone zuviel Träumer sitzen.

Das Plus mit Sicherheit auch daher, das die viele Leute rausgeworfen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!