Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Zitat

    Über 3 Mio. Kundinnen und Kunden mit den aktuellen 5G-Mobilfunk-Verträgen (buchbar seit 06.09.2019) erhalten das erhöhte Datenvolumen automatisch ohne Aufpreis am 1. Juli.


    Verstehe ich das richtig? Also angenommen, ich schließe jetzt noch einen alten Vertrag (mit StreamOn) ab, dann wird das Datenvolumen ab 1. Juli automatisch erhöht? Was passiert dann mit dem StreamOn? Fällt der dann zum 1. Juli weg oder läuft der noch etwas länger?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Was passiert dann mit dem StreamOn? Fällt der dann zum 1. Juli weg oder läuft der noch etwas länger?


    So wie ich das gelesen habe, stellt sich die Telekom auf den Standpunkt, dass StreamOn kein Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages ist, sondern nur eine kostenlose Zugabe die sie von einen auf den anderen tag einstellen bzw kündigen können.


    D.h. das ganze wird dann wieder mal die Gerichte über Monate beschäftigen. Denn viele haben den Vertrag gerade wegen StreamOn abgeschlossen. Damit wurde geworben, sogar explizit nur StreamOn beworben im TV, also ist es ja für die Abschlussentscheidung erheblich gewesen.

  • Verstehe ich das richtig? Also angenommen, ich schließe jetzt noch einen alten Vertrag (mit StreamOn) ab, dann wird das Datenvolumen ab 1. Juli automatisch erhöht? Was passiert dann mit dem StreamOn? Fällt der dann zum 1. Juli weg oder läuft der noch etwas länger?

    Ab 1. Juli gibt es einerseits das Datenvolumen-Upgrade so wie kommuniziert, und StreamOn kannst du weiter nutzen bis zum 31.03.2023. Die Telekom kann StreamOn jederzeit rausnehmen, werden sie aber nicht. Für Neukunden ist das zumindest bis zum 01.07. noch mit drin, bis zu den neuen Tarifen.


    StreamOn ist kein fester Tarifbestandteil, sondern eine Zubuchoption. Ähnlich wie 3 Monate Disney+ kostenlos. Da gab es doch auch mal was.

  • Wenn man jetzt einen Vertrag abschließt steht im Sternchen-text das StreamON zum 31.3.23 endet.


    Für den Preis (+5cent) von 20 GB bekommt man bei der Telekomtochter Congstar 200GB. Tarif Congstar X. Nachteil: kein 5G, Schweiz nicht inkl.

  • Wenn man jetzt einen Vertrag abschließt steht im Sternchen-text das StreamON zum 31.3.23 endet.


    Für den Preis (+5cent) von 20 GB bekommt man bei der Telekomtochter Congstar 200GB. Tarif Congstar X. Nachteil: kein 5G, Schweiz nicht inkl.

    Werde mich in Zukunft neben o2 auch eher bei Congstar umsehen.


    Die haben zusätzlich noch den wesentlich besseren Kundenservice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!