Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Der überwiegende Teil der (mittlerweile kaum noch vorhandenen) Kunden wird aber dorthin gegangen sein, um konkrete Besorgungen zu erledigen - nicht um dort „rumzuhängen“. Solche „Kunden“ bringen auch nicht viel Umsatz ins Haus.

    Gerade für Schüler in Freistunden oder auch am Wochenende war das "rumhängen" eine durchaus nette Sache. Gab ja damals oft sogar Sony PS2, Nintendo GameCube und Microsoft Xbox dort zum spielen.


    Ist natürlich nicht s das wir dort nur geschnorrt hätten, haben dann oft schon auch ne Single-CD für 7,99€ sowie JellyBeans zum selber mischen für so 3,85€ mitgenommen und nen Latte Macchiato für damals 2,90€ im Restaurant getrunken und so haben sich dann auch schnell 15€ zusammengeläppert.

  • Gerade für Schüler in Freistunden oder auch am Wochenende war das "rumhängen" eine durchaus nette Sache. Gab ja damals oft sogar Sony PS2, Nintendo GameCube und Microsoft Xbox dort zum spielen.


    Ist natürlich nicht s das wir dort nur geschnorrt hätten, haben dann oft schon auch ne Single-CD für 7,99€ sowie JellyBeans zum selber mischen für so 3,85€ mitgenommen und nen Latte Macchiato für damals 2,90€ im Restaurant getrunken und so haben sich dann auch schnell 15€ zusammengeläppert.

    Also ich bin ja auch mal Schüler gewesen - und wir haben das nie gemacht. Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Ganz zu schweigen davon, dass das heutzutage noch weniger interessant wäre, als es damals schon war.

  • Wegen leistungsfähigerer Smartphones, 4G/5G Netze und ordentlich Datenvolumen wäre es heute tatsächlich nicht mehr so interessant wie damals.


    Trotzdem vermisse ich es schon irgendwie. Man kam da einfach unverbindlich mit Anderen in Kontakt.


    Heutzutage fehlt da einfach irgendwas.


    Entweder ist man allein oder nur mit den Leuten die man jederzeit trifft. Klar gibt es auch noch Vereine aber das ist dann gleich wieder richtig verbindlich.

  • Ist natürlich nicht s das wir dort nur geschnorrt hätten, haben dann oft schon auch ne Single-CD für 7,99€ sowie JellyBeans zum selber mischen für so 3,85€ mitgenommen und nen Latte Macchiato für damals 2,90€ im Restaurant getrunken und so haben sich dann auch schnell 15€ zusammengeläppert.

    Ich hatte als Schüler besseres zu tun als nachmittags einfach mal so 15€ im Kaufhaus zu lassen. Meine Eltern hätten mich da auch entsprechend eingenordet. Vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen und hinterfragen, weshalb am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist.

  • Gleich mal eine ganze Stadt in Geiselhaft? Da ist bei den Klimaklebern Kindergeburtstag dagegen.


    Zitat

    Mindelheim

    Ab dem Montagmorgen hatten ... Traktoren bis in den Abend hinein sämtliche Zufahrtswege in die Stadt hinein und aus der Stadt heraus blockiert. Lediglich Rettungskräfte und Augenzeugenberichten zufolge auch etwa Pflegedienstmitarbeiter wurden von den Landwirten durchgelassen. Ein Caterer, der rund 80 Schulen und Kindertagesstätten in der Region mit Essen beliefert, konnte sein Essen dagegen nicht ausliefern.

  • Die Großgrundbesitzer dürfen mal eben mit nicht zugelassenen und steuerbefreiten Fahrzeugen die Straßen blockieren, nicht mal der Caterer für Schulen und Kindergärten wurde durchgelassen, die Polizei anscheinend völlig überfordert.


    Und am Ende - wird nichts passieren . . .


    Man stelle sich mal vor, jede Demonstration würde mit dem PKW durchgeführt werden in Deutschland, inkl. Blockaden.


    50 Mille bekommt so ein Landwirt im Jahr IM SCHNITT an Subventionen, habe ich gerade gelesen - Wahnsinn . . .


    Für mich ist das terrorisieren der Bevölkerung!

  • Ja, die Verwendung der Traktoren ist fragwürdig, denn hier entsteht der Einruck von Macht durch Gerät, nicht durch Stimme. Das Demonstrationsrecht sollte dahingehend geändert werden, dass Demos ohne Werkzeuge durchgeführt werden müssen, also zu Fuß und ohne Autokorso oder andere Fahrzeuge.

    Sonst haben wir bald für jedes berechtigte Interesse Staus und Blockaden im Land.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!