Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • A) Bei einer Preiserhöhung für Bestandskunden

    B) Bei einer Quasi-Erhöhung durch Wegfall von Rabatten bei Verlängerung

    A) 5€ mehr wäre noch okay (ich habe den Unlimited mit 300Mbits/s) wären dann 30€ da mit Prio.

    B) keine Aktive Verlängerung, ich lass ihn laufen bis es nicht mehr geht...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.

    Damit ist klar worauf diese Tarife abzielen. Auf Neukunden, und zwar nur auf Neukunden.

  • Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.

    Naja wie immer... es gibt Ausnahmen. Für einige Tarife und Bestandskunden gilt Fußnote 8 - für den Rest Fußnote 9, wonach der Kombivorteil nicht gelten soll.
    Ich habe einmal für genannte Tarife die relevanten Punkte des Kleingedruckten sondiert:


    8 O2 Free S Boost mit 6 GB (24,99€), O2 Free M Boost mit 40 GB (34,99 €), O2 Free L Boost mit 120 GB (44,99 €). Für Bestandskunden mit Berechtigung für den Kombi-Vorteil reduziert sich dieser Tarifpreis um 50%.
    9 Der reguläre Aufpreis von monatl. 5 € im Vergleich zu den herkömmlichen O2 Free Tarifen für doppeltes Datenvolumen und Connect-Otion beim O2 Free L/M/S Boost Tarif entfällt. Angebot gültig bis zum 4.42023, Verlängerung vorbehalten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten/Vorteilen, wie z.B. Kombi-Vorteil.

  • Laut Fußnote ist GB nicht mehr in Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island und Lichtenstein)


    Entweder entfällt es oder man will keinen Grund für ein Sonderkündigungsrecht schaffen wenn GB Ende 2023 aus Weltzone 1 rausfällt.


    Wäre toll gewesen wenn o2 die Schweiz in Weltzone 1 aufnehmen würde und attraktive Pakete für Zone 3&4 anbieten würde.


    4,99€ für 50MB in Zone 3&4 ist ziemlich unattraktiv in Vergleich zu den 3GB die Telekom Prepaid Kunden für 50EUR bekommen.

  • habehandy Wenn Dir Schweiz wichtig ist musst Du in einen o2 Pro Tarif wechseln. Da sind 3 GB im Monat und einige Minuten Schweiz mit drin. Vorsicht: Die App zeigt den Schweizer Datenverbrauch unter Weltzone 2 erst einmal an und es kommt auch eine Warn SMS, wenn 80% des Auslandsvolumen verbraucht sind. Bei der Rechnungsstellung werden die Schweiz Minuten GB wieder auf 0 gestellt.


    Oder Du wechselst zum Magenta T, das ist die Schweiz in Laufzeitverträgen so drin, als ob es EU wäre. So müsste es bei o2 und D2 auch sein, aber offenbar sind denen die Schweizer Einkaufspreise zu hoch :-( Wie hoch die sind, ist Staatsgeheimnis.

  • Aktuell bin ich bei Telekom Prepaid wegen Kostenschutz außerhalb der EU und den preislich gerade noch akzeptabeln Roamingpaket.


    O2 wäre von der Netzversorgung gut genug, aber der fehlende Kostenschutz & teures Roaming hält mich von der Umstellung ab. Beim Urlaub z.B. auf griechischen Inseln kann es schnell passieren dass türkische Netze verwendet werden.


    Die Travel Mobil Optionen der Telekom für Vertragskunden sind da Super und sollten von Telefonica kopiert werden.

  • Hat jemand irgendwo gelesen ob es auch Preiserhöhungen für Vertrags- Bestandskunden geben soll? Davon habe ich bis jetzt nirgendwo etwas gelesen.

  • Gehe ich mal nicht von aus das sie da ran gehen. Sonst würden doch einige ihre Vertragsliste "optimieren" und "Ballast" über Bord werfen. Hust :P

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!