T Phone und T Phone Pro: Smartphones von der Telekom

  • Telekom hilft Ich hätte da direkt einige Fragen zu:


    1. Wird bei 5G-NR als NSA LTE800+5G700 unterstützt?

    2. Welche Bandkombinationen werden bei 4G/5G generell untersützt?

    3. Wie lange gibt es Android-Versionsupdates (es wird ja mit Android 12 ausgeliefert, das bereits veraltet ist)?

    4. Wie lange gibt es Android-Sicherheitsupdates?

    5. Können die Geräte wirklich kein 5G-SA? :huh:


    Fragen über Fragen, aber die Telekom ist offenbar der Hersteller der Geräte und kann sowas ja dann sicherlich beantworten, korrekt? :)

  • Gibt auf jeden Fall schon mal recht absurde Werbung dafür:


    Da kann man nicht lange hinschauen, bevor einem die Augen wehtun:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hab mir mal spaßeshalber ein T Phone Pro bestellt. Ich werde dann Bericht erstatten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • userVF2k1

    1. Ich glaube schon
    2. Es werden alle gängigen 4G und 5G Frequenzen unterstützt (4G 700, 800, 900, 1800, 2100, 2600 und 5G 700, 1800, 2100, 2600 und 3500).
    3. Wie lange es Updates geben wird, kann ich nicht sagen.
    4. Siehe 3.
    5. Soweit ich weiß ja, also kann es nicht.

    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft Danke Daniel für die Beantwortung der Fragen :).


    Schade allerdings, dass sich nicht sagen lässt, wie lange es voraussichtlich Updates geben dürfte. Bei Frage 1 war gemeint, ob man mit den neuen Geräten bei 5G-NR (NSA) LTE 800 als Anker für 5G 700 verwenden kann.

    Es ging bei Frage Nr. 2 nicht um die Bänder an sich, sondern darum, welche Bänder per Trägerbündelung (CA) miteinander kombiniert werden können, also z. B. B1+B3+B20+n28.

  • 4. siehe 3.

    und 3. siehe 4.

    dachte ich beim lesen erst. :D

    Ja sowas hatte ich mir bei einem T-Shirt ähm Phone schon vermutet. Ein Markedingballon wie das Amazon-Phone eben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,


    ich habe das T-Phone Pro hier. Finde es gar nicht mal so übel.

    Ich würde unbedingt das Pro empfehlen 6 GB Programm-Speicher, QI-Aufladung und NFC. Habe gestern kontaktlos damit eingekauft (Google Wallet N26)


    5G kann es, hängt halt von der Gegend ab.


    Die Frage nach n28/B20 kann ich leider noch nicht mit Sicherheit beantworten. Hier ist viel B20, B3 oder B1 /n1 in der Luft.

    Getestet mit D1(Telekom) und o2 SIM :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!