Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus bis zu 10 GB

  • Der Datenbonus ist der nächste Schritt auf einer Reise, mit der wir unsere Kundinnen und Kunden zu Fans machen wollen.

    Vielleicht kommt die Telekom ja selbst darauf, dass man SO Kunden nicht zu Fans macht ^^

  • Vielleicht kommt die Telekom ja selbst darauf, dass man SO Kunden nicht zu Fans macht ^^

    Ob die das Bullshit Bingo selber glauben? Man versucht sich einen kundenfreundlichen Anstrich zu verpassen der nichts kosten soll.

    Die Zeit wo der Mobilfunkanbieter eine Glaubensfrage war ist lange vorbei, Am Ende ist mir egal wer die Bits schubst solange Preis und Leistung stimmen.
    500MB gehen dazu fast im Rundungsfehler unter, wer öfters so knapp kommt hat eh den falschen Tarif.

    Genau dieses Beispiel funktioniert Leider nicht bei "vielen" hat man kein Festnetz bei der Telekom schaut man in die Röhre.

    ...

    Ohne Festnetz bei der Telekom sind deren Mobilfunkverträge auch mit 500MB Extra viel zu teuer.

  • Ohne Festnetz bei der Telekom sind deren Mobilfunkverträge auch mit 500MB Extra viel zu teuer.


    Man muss ja nicht die Telekom buchen, es gibt ja auch noch O2 und deren Netz ist auch sehr gut. Zumindest hier in der Kleinstadt Schwetzingen. den da ist die Telekom auch nicht besser, eher oft das Gegenteil - muss ich Leider sagen.


    Beim Speedtest geht MaMo L Unlimited zwar schnell hoch aber bleibt nicht lange oben, da ist Mäxchen von O2 besser und sogar Stabiler und darüber Staune ich schon seit ich den Vertrag bei O2 habe - Komme ich echt an Grübeln...


    Die Zeit wo der Mobilfunkanbieter eine Glaubensfrage war ist lange vorbei, Am Ende ist mir egal wer die Bits schubst solange Preis und Leistung stimmen.
    500MB gehen dazu fast im Rundungsfehler unter, wer öfters so knapp kommt hat eh den falschen Tarif.


    Mir wird es so Langsam aber Sicher auch egal wenn ich sehe was Mäxchen von O2 alles schafft. Der ist Richtig gut. Und auch MiniMiniMäxchen (Prepaid S mit WSG) :)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.

    Verstehe ich das richtig: Bei einem 3GB Tarif sind dann maximal 3GB + 2*3GB = 9GB möglich.

  • Verstehe ich das richtig: Bei einem 3GB Tarif sind dann maximal 3GB + 2*3GB = 9GB möglich.


    Wenn der Tarif z. B. "Jahrestarif" Prepaid 3 GB hat, gibt es 3 GB dazu und dadurch 6 Jahre Brav den Tarif festhalten <X


    Postpaid: Man muss 20 Jahre treuer Kunde sein um 10 GB zu bekommen.


    Je Länger ich mir den Treuebonus auf der Zunge zergehen lasse um so Schlechter finde ich ihn für Kunden mit Volumentarifen.


    Den Unlimited XLP kann es Egal sein. Wer "For Friends" hat kann es auch egal sein und wer noch FN dazu hat dem ist es eh egal der sollte lieber in den MaMo L F. F (42€) gehen anstatt dieses Treue-Gedöns mit zu machen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Telekom hilft


    Ich habe seit 5 Jahren eine Prepaid Karte aktiviert und erhalte entsprechend den Treuebonus.


    Nun habe ich Bedarf für ein paar Wochen an einer zweiten Prepaid Karte. Diese würde ich im Account meiner Hauptkarte aktivieren. Beginnt diese dann bei 0 oder erhalte ich auf beide Karten den 5 Jahre Bonus?

  • Geht um die Nummer, wenn die durchgehend bei der Telekom selber ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Telekom hilft


    Ich habe seit 5 Jahren eine Prepaid Karte aktiviert und erhalte entsprechend den Treuebonus.


    Nun habe ich Bedarf für ein paar Wochen an einer zweiten Prepaid Karte. Diese würde ich im Account meiner Hauptkarte aktivieren. Beginnt diese dann bei 0 oder erhalte ich auf beide Karten den 5 Jahre Bonus?

    Hey senderlisteffm,


    die zweite SIM-Karte hat ihre eigene Laufzeit und somit auch einen eigenen Datenbonus.

    Der Datenbonus von deiner ersten Prepaid Karte wird nicht an andere/weitere vererbt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Hallo und ein freundliches Guten Morgen Telekom hilft bzw. GuMo Frau Rebekka H.,

    ist es evtl. irgend wann mal vorgesehen oder möglich, nachträglich eine Rufnummer in einen bestehenden Prepaidvertrag zu portieren (nachträgliche Portierung)?
    Gerade wenn sich etwas verändert, kann das sehr nützlich sein, um Ordung herzustellen (Telekom Nummer zur Telekom, andere zu anderen Anbietern).

    Wenn nicht, warum ist das so, so wie es derzeit ist?
    Danke für eine evtl. Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!